Frage von felix77o, 83

Suche den Namen von einem Film. Leider vergessen erinnere mich nur sehr dunkel an den Film. Kann jemand helfen?

Also im Film war eine Familie (Vater, Sohn, Tochter) die Mutter wahrscheinlich verstorben oder geschieden weiss nicht mehr genau. Die Kinder noch sehr jung Teenager. Die Familie zieht um in einen Schloss oder so ähnlich. Wahrscheinlich heiratete der Vater die Frau im Schloss irgendwie so. Aber die Kinder waren dagegen waren nicht glücklich darüber und mochten die Frau seit dem ersten Treffen nicht. Die Kinder ahnten schon im Vornerein dass dabei was faul ist. Später stellt sich heraus also die Kinder sehen dass die Frau eine Hexe ist oder so aber der Vater glaubt den das nicht das übliche. Und dann gibt es noch einen Zwerg, der da iwo im Wald lebt und später den Kindern hilft. Den Zwerg bekommt man auch im Film auf einer Baustelle zu sehen daran erinnere ich mich noch da er versehntlich dort was kaputt machte. Also so grob die Beschreibung ist auch jetzt soo lange her damals vor ungefähr 15 Jahren auf Pro7 oder Rtl2 gesehen. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von staffilokokke, 42

Vielleicht der Trollkönig ?

Kommentar von felix77o ,

Ja genaaaau. Super Vielen Dank :D wie kams du so schnell drauf

Kommentar von staffilokokke ,

Musste meinen Neffen unterhalten, als er noch klein war. Hatte den Film gekauft und der war prompt sein Lieblingsfilm, neben Willow, Musste ich immer anmachen.

Kommentar von felix77o ,

Auch einer meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit :D

Kommentar von BlackOtter ,

Nicht "Vielleicht " es ist der Film. der kam auch schon mal auf Super RTL 

Kommentar von felix77o ,

Ja das ist der! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten