Suche den Namen von ein paar Sorten Sushi?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Rukichan,

gerne beantworte ich dir deine Fragen, so gut es geht. Mit einem Foto wäre es aber einfacher.

1. Ura Maki bzw. Inside-Out. Dabei befindet sich der Reis außen und der Seetang (Nori) innen. Wird häufig mit Sesam oder Masago (ähnlich Kaviar) dekoriert. In diesem Fall gefüllt mit Kappa (Gurke)

2. Ura Maki, allerdings aus einem ganzen Noriblatt und nicht aus einem halben, wie bei den kleinen Rollen (siehe 1.)

3. Schon wieder Ura Maki :) Die Orangenen Punkte sind Masago, eine Art Kaviar, allerdings von einem anderen Fisch, dem Kapellin. Genaueres habe ich hier zusammengefasst:

http://sushi-liebhaber.de/was-ist-masago-und-wie-verwendet-man-es-in-sushi/

Ein weißer Fisch mit rot gestreifter Seite? Da gibt es einige Fische, der am weitesten verbreitete ist die Rotmeer-Brasse. Ich tippe allerdings eher darauf, dass es kein Fisch war, sondern Surimi. Diese kennt man als Stangenform und werden häufig in Sushi verwendet. Grob kann man sagen, dass es Fisch-Würstchen sind. Näheres dazu gibt es hier:

http://sushi-liebhaber.de/was-ist-eigentlich-surimi/

4. Schon wieder Ura Maki, aber diesmal eben mit Dill garniert. Habe ich so noch nie gesehen, interessant! Das weiße wird in der Tat Frischkäse gewesen sein. Ich habe auch schon eine Rolle mit Lachs, Frischkäse und Dill gemacht, war richtig gut, hier das Video dazu:

5. Nigiri Sushi. Es ist vermutlich wieder kein Fisch, sondern Surimi. Der Seetang wird immer bei Nigiri verwendet, wenn die Auflage sonst nicht halten würde. Bei z.B. Lachs oder Thunfisch ist das kein Problem, Surimi oder Avocado wird aber immer mit Nori fixiert.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du weitere Fragen hast, immer gerne her damit!

Wenn du auch mal Sushi zu Hause machen möchtest (einfacher als man denkt!) oder an Hintergründen, Rezepten, Tipps & Tricks rund um Sushi interessiert bist, lade ich dich herzlich zu meinem YouTube Kanal ein:

https://www.youtube.com/channel/UClezWaCiWZj3JIkYqmPvO2w

Wenn du lieber lesen möchtest, empfehle ich dir meine Webseite. Da gibt es darüber hinaus noch mehr Hintergrundinfos zu den einzelnen Produkten, wie Seetang/Nori, Masago, Surimi, eingelegter Ingwer/Gari und vieles mehr.

http://sushi-liebhaber.de/

Grüße vom Sushi-Liebhaber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung