Frage von FragerKing, 36

Suche den Namen eines stimmeneffekts?

Hallo, ich suche den Namen des stimmeneffekts bei dem vor und nach dem eigentlichen gesprochenen Satz ein Echo ertönt! Als Beispiel habe ich einen Ausschnitt aus Pastewka, ich suche genau den Effekt der Protagonistin Anne: https://youtu.be/8xWPIswNxBI Falls ihr den Namen nicht wisst würde mir auch eine Beschreibung genügen wie man ihn erzielt oder ob es dafür sogar ganz einfach eine von diesen billigen stimmenverzerrer Apps gibt !

Vielen Dank im voraus ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankLukas, 23

Dies ist KEIN klassischer Halleffekt! Es ist ein" Reverse-Hall" ("Rückwärtshall"). Dafür gibt es Plug-Ins. (Viele Hall-Plug-Ins bringen diese Funktion schon mit.)

Schau mal dieses Video: Es geht zwar um ein Musikinstrument und vermutlich hast Du eine andere DAW (Audioprogramm) - aber das Prinzip bleibt.

Kommentar von FragerKing ,

Danach habe ich gesucht ! Danke !

Kommentar von FrankLukas ,

Gerne. :)

Wenn Dir meine Antwort geholfen hat, dann magst Du diese vielleicht als "Hilfreichste Antwort" auszeichnen?! Natürlich nur, wenn Du möchtest! :)

Kommentar von FragerKing ,

Na sichi

Kommentar von FrankLukas ,

Jetzt muss ich ja fast ein bisschen weinen! ;) Danke! :D

Antwort
von Kreidler51, 28

Das nennt man "Hall"