Sissie93 am 15.01.2009 um 14:49 Uhr
In einer Höhle pulsiert im fels ein herz. Es gehört irgend einem bösen und der prinz muss es zerstören damit der böse stirbt oder nichts böses mehr tun kann oder so.. ich glaube dass in dem märchen eine prinzessin von diesem bösewicht entführt wird und der prinz sie retten muss und dass da irgendwann mal viele schwarze hunde sind.. es müsste eine Defa- verfilmung gewesen sein oder ein tschechischer film.. weiß jemand was ich meine? danke schon mal für alle antworten..

also zu pulsierendes Herz fällt mir nur "das kalte Herz" ein - aber da kommt keine Prinzessin vor ???
Sissie93 am 15. Januar 2009 15:01 es ist auch nicht das kalte herz, hab ich schon überprüft..

Das kalte Herz? LG
Sissie93 am 15. Januar 2009 14:58 das hab ich auch zu erst gedacht, ist es aber nicht..
also ums nochmal zu begründen ;) in diesem Märchen muss der Prinz seine Prinzessin (den Abendstern) aus den Fängen eines Bösewichts befreien und der rennt glaube ich immer mit diversen schwarzen Hunden rum, und soviel ich weiß muss der Prinz auch dessen Herz extra zerstören, ich kann mich eben nur nicht an die szene mit dem pulsierenden Herz erinnern. Die Brüder vom Abendstern sind glaube ich der Wind und der Mond, vielleicht hilfts dir ja.
Sissie93 am 16. Januar 2009 14:13 Ich glaub es ist das märchen das ich suche.. Danke! :-)

Kann es "Das kalte Herz" sein?
Sissie93 am 15. Januar 2009 14:57 ne leider nich, das hab ich auch zu erst gedacht..

du meinst das feuerzeug da sind große hunde
Sissie93 am 15. Januar 2009 14:59 nich ganz so groß.. ich glaub das waren dobermänner oder rottweiler oder so was ähnliches..

ist das nicht von Fluch der Karibik ??
da war das Herz doch in einer Kiste bzw. Glas mit Dreck gg

Hmmm... pulsierendes Herz klingt nach Emergency Room
bin mir nicht sicher, aber vielleicht "Der Prinz und der Abendstern"
Ayabakan am 15. Januar 2009 15:08 heißt das nicht "Die Prinzessin MIT dem Abendstern"???
nee, ist ein tschechisches märchen und heißt schon genau so
josysue am 15. Januar 2009 15:14 das heisst die prinzessin mit dem goldenen stern