Frage von Lottentotten, 50

Suche den Namen eines Bilderbuches?

Hallo ich suche nach einem Buch, dass meine Mutter neulich erwähnt hat (sie ist jetzt 54). Es ist ein altes Bilderbuch, dass sie in ihrer Kindheit las. Laut ihrer Aussage hieß es "Häschen sucht Unterschlupf" oder so ähnlich. Es ging wohl um einen Hasen der ein Zuhause sucht. Kennt jemand den richtigen Titel, bzw hat eine Idee? Wo könnte man solch alte Bilderbücher finden?

Antwort
von Alsterstern, 10

War es ein Osterbuch? Vielleicht ein Pappbilderbuch, Deine Mutter soll mal das Buch etwas beschreiben, damit man Anhaltspunkte zum Suchen hat.

Antwort
von Zemraime, 31

Annet Rudolph: Der kleine Hase sucht ein Versteck.

Kommentar von Lottentotten ,

Das ist von 2004, was ich suche ist ja vermutlich in den 60er / 70er Jahren aktuell gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten