Frage von Retrohure, 46

Suche den Namen eines Antidepressivums?

Hallo,

ein Bekannter hatte eine Medikamentenschachtel in der Wohnung liegen. Der Name des Medikaments ist mir entfallen. Ich habe aber auf der Schachtel / dem Beipackzettel gelesen, dass es u.a. gegen Depressionen und Suizidalität wirkt. Mein Bekannter hat mal erwähnt, an einer Zwangserkrankung zu leiden (Waschzwang). Er berichtete auch davon, in letzter Zeit sehr müde zu sein und viel zu schlafen (Nebenwirkung?). Wie könnte dieses Medikament heißen? Wenn ich den Namen hier lese, fällt er mir bestimmt auf.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silvie11700, 37

http://web4health.info/de/answers/bio-drugs-menu.htm

Am Ende dieser Webseite findest Du die gängigsten AD, les sie Dir durch. Denn was Du hier angibst, trifft für fast alle ADs zu.

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 17

Es gibt eine ganze Menge von Antidepressiva. Hier findest du einen Überblick über alle Wirkstoffe: http://deprimed.de/home/

Meist werden zu Beginn der Therapie Antidepressiva der SS(N)RI-Klasse eingesetzt. Vor allem bei Zwangsstörungen sind diese fast schon alternativlos.

Schau mal den Link durch, vielleicht fällt es dir wieder ein.

Antwort
von Seanna, 22

Es gibt extrem viele Antidepressiva und deine Angaben treffen auf alle davon zu.

Was hat seine Störung nun mit dem Medikament zu tun?

Antwort
von AloeVera1403, 29

Es gibt extrem viele Antidepressiva. Durch so eine Beschriebung werden wir ganz bestimmt nicht herausfinden welches Antidepressiva du suchst. Und warum willst du das überhaupt wissen?

Kommentar von Retrohure ,

Weil ich mir Sorgen um meinen Bekannten mache und versuche, herauszufinden was da im Busch ist. Das mit der Zwangserkrankung wusste ich, dass auf der Schachtel jetzt Depression und Suizidalität draufstand, hat mich sehr beunruhigt!