Frage von dagobert5, 38

Suche den Namen eines alten PC-Spiels von ca. 1995-2001 (wahrscheinlich Shooter)?

Hey,

ich suche ein Spiel, wahrscheinlich von 1995-2001, welches auf Windows 95 oder 98 lief, und das einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass es in dem Spiel einen Getränkeautomaten gab, wo man gegen hauen oder schießen konnte, und dann kam eine Dose Cola raus, die man trinken konnte, um Energie zu erhalten. Mein Bruder meinte noch, dass es ein First-Person-Shooter war, wo man z.b. mit einer Bazooka schießen konnte, und auch eine Waffe waagerecht halten konnte. Mehr weiß ich leider nicht...

Wobei ich denke, dass es ein Shooter war, wo man Menschen erschossen hat, nicht Zombies oder ähnliches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucky8Bastard, 29

Duke Nukem 3D von 1996 schätze ich

Kommentar von dagobert5 ,

Ich kann mich leider nur sehr vage daran erinnern, aber ich glaube nicht, dass Zombies etc dabei waren. Duke Nukem ist es leider nicht...

Kommentar von dagobert5 ,

Ich habe gerade mein Bruder gefragt. Er meinte, es sei das Spiel. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu jung war, aber ich hatte nicht das gefühl, dass es das war. Meine einzige Erinnerung ist, dass es diesen Getränkeautomat gab mit Cola. Und ich meine, man hat Menschen bekämpft. Ich ging ursprünglich von einem Kampfspiel aus, was von links nach rechts ging... Hast du dafür vielleicht eine Idee? Ich mach mal auf jeden Fall eine neue Frage daraus, an sich hast du schon recht mit dem Shooter...

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Ha wusste ichs doch ^^

Antwort
von AffenMitWaffen, 19

Uff, das ging bei ziemlich vielen Spielen tatsächlich. Hast du noch irgendeine Nebeninfo?

Kommentar von dagobert5 ,

Die Infos bezüglich Shooter stimmen mit Duke Nukem überein. Mein Bruder hat es bestätigt, aber ich erinnere mich an einen anderen Spiel, ich mache mal dazu eine neue Frage auf...