Frage von malasquestion, 57

Suche den namen einer geschichte?

Also. Ich habe diese geschichte vor langer zeit auf kassette gehört (ich meine es war Kassette) damals war ich noch sehr jung und habe nicht alles verstanden, aber jetzt möchte ich sie gerne wiederfinden.

In dem hörspiel (ich bin ziemlich sicher, dass es ein hörspiel war, denn es kamen, wenn ich mich recht erinnere verschiedene stimmen und auch musik darin vor) geht es um ein paar( zwei, denke ich) freunde, die tiere sind(?) Und sie wollen sich geschichten erzählen. Aber die geschichte ist verloren gegangen (oder so) und dann machen sie sich auf der suche nach der verlorenen geschichte (ich dachte lange, das wäre der name der geschichte, aber ich habe sie weder unter "die suche nach der verlorenen geschichte" noch unter "die verlorene geschichte" gefunden.)

Die freunde kommen auf ihrer suche zu einer katze, (ich denke es war eine katze) die eine sehr große decke hat, in der geschichten sind(?) Aber auch als sie diese schüttelt und durchsucht kommt nicht die gesuchte verlorene geschichte hervor, also gehen sie weiter (ich denke an einem bach vorbei und da weht der wind dem einen irgentetwas weg (den hut vielleicht) und sie kommen auf die idee, dass der wind die verlorene geschichte weggeweht hat und folgen dann dem wind(?) Oder dem bachlauf(?) ) Und dann ist da noch was mit zeit... vielleicht? Oje, das ist ungenau. Ich weiß sonst nichts, auch nicht, ob sie die geschichte finden konnten. Aber im hintergrund lief ständig eine sehr fröhliche melodie, (möglicherweise streich- und blas-instumente) die mir bis heute nicht aus dem kopf geht)

(Und die katze mit der decke fand ich gruselig)

Ich hoffe dass jemand sich einen reim aus diesen vagen angaben machen kann. (Und auch wenn nicht, trotzdem danke fürs lesen)

Antwort
von Sonnenstern811, 28

Ich denke, es war eher eine Art Märchen. Leider kenne ich das nicht.  Versuch doch mal selber, diese "Geschichte" weiter zu schreiben. So wie du dir vorstellen kannst, dass sie weitergehen könnte. Das ist sehr gut für deine Kreativität und Phantasie.

Oder mach mit deinen Freund/en/innen aus, dass jede/r von euch die story so weiterschreibt, wie er sich das denkt. Dann setzt ihr euch zusammen und jeder liest seine Fassung vor. Das stelle ich mir sehr amüsant und interessant vor. Es gibt bestimmt auch viel zu lachen dabei.

Am Ende könnt ihr euch auf eine gemeinsame Fassung einigen. Ganz ohne Streit natürlich. Ihr stimmt ab, Mehrheit entscheidet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community