Suche den Namen des Vogels von Australien, der mithilfe eines Steines seine Eier aufbricht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seine Eier nicht, aber die Eier der Emus würde der Bussardmilan

Dieser Vogel "soll angeblich (?) Emueier mit einem Stein öffnen, den er aus der Luft darauffallen lässt oder mit dem Schnabel daraufschlägt.
Dass dieser Vogel tatsächlich Eier mit einem Stein aufschlägt, habe ich 1998 im kleinen Zoo in der Nähe von Alice Springs in Zentralaustralien selbst beobachten und sogar fotografieren dürfen. Dort lebte ein unausgefärbter
Bussardmilan, der nachmittags regelmäßig "Vorstellungen gab".

http://www.naturphoto-wisniewski.de/deutsch/besonders_frame.htm

http://www.zoonar.de/photo/bussardmilan-hamirostra-melanosternon-blackbreasted-buzzard_364016.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Black-breasted_buzzard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne da nur den Schmutzgeier. Der lebt aber in weiten Teilen Afrikas im Süden Europas und auch in den gemäßigten Zonen von Asien.  Und auch auf den kanarischen Inseln und den Kapverden. Er bricht Straußeneier auf in dem er Steine auf sie fallen lässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du den Kasuar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aratinga
03.03.2016, 13:28

Welchen Kasuar? Rothals- Bennet- oder Helmkasuar? :) :) :)

0

Was möchtest Du wissen?