Frage von BlackLunatic, 42

Suche den Künster dieses Gemäldes. Könnte der Hafen von Rostock sein?

Das Ölgemälde wurde im Fotoladen gefunden und steht zum Verkauf, leider weiß der Eigentümer des Geschäfts den Namen des Künstlers nichtmehr und hatte mich gebeten dies rauszufidnen

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=97ab0d-1457022735.jpg

In der Signatur lese ich soetwas wie "Dilhmer" oder "Tilhmer"

Wäre mir eine große Hilfe wenn jemand das Gemälde kennen würde oder mir vielleicht helfen könnte, wo man soetwas herrausfinden kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 25

Vom Sujet her könnte es von diesem Maler stammen, aber die Signatur unterscheidet sich:

http://www.the-saleroom.com/de-de/auction-catalogues/city-nord/catalogue-id-aukt...

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von Nirakeni, 24

Das ist schwer. Nach Rahmen und Stil zu urteilen müsste es aus den 60/70iger Jahren sein. Über "Rostock" habe ich nichts gefunden. Habe "Ahrenshoop" (bekannt auch durch die Künstlergalerie) geguckt. Dort "Darsser Arche" war ein Bild von "Demmler". Aber ob der es sein könnte, fragt sich.

Kommentar von Nirakeni ,

Sorry, Künstlerkolonie muss es natürlich heißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten