Suche DECT Telefon mit Google Kontakte Synchronisierung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Andi, wie mein crazyrat geschrieben hat funktioniert das nicht über einen direkten weg - zumindest noch nicht (Google wächst ja fleissig, könnte also für eine direkte Anbindung interessant werden). Über einen Umweg geht es aber dennoch mit einigen Produkten. Suche nach DECT Telefonen deren Mobilteil sich an den PC anschließen lassen. Ich selber habe ein Gigaset SL56 Mobilteil welches die seiner Zeit üblichen Siemens Datenkabel verwenden oder sogar via Bluetooth mit dem PC synchronisieren. Mit der entsprechenden Mobilteilsoftware kann ich hier VCards überspielen. Bei Google lassen sich die Kontakte ebenfalls als VCards exportieren. Das dürfte alles sogar relativ komfortabel und ohne großes PC-Wissen umsetzbar sein. Grüße, Frank

Nein, ich kenne persönlich keine, da Du mit einem DECT-Telefon i.d.R. auch nicht online gehen kannst. Und das wäre dafür unabkömmlich.

Wer seine Kontakte aber vom PC auf ein Handy spielen will, kann das z.B: mit einer Fritz!Box mit TAE-Anschlüssen auf jedes beliebige Telefonbuch als internes Telefonbuch spielen. Aber die Daten und NAmen sind dann auf der Fritz!Box und nicht im Internet.

Es gibt von ACM auch mehrere DECT-Telefone für die Fritz!Box, aber da kannst Du dann nur ein Foto über die Fritz!BOx mit dem KOntakt verbinden, dass dann bei einem Anruf auf dem Gerät angezeigt wird.

Demnächst sollte das Archos Smart Home Phone rauskommen, welches ein Android ohne UMTS mit DECT ist.

Ich habe jetzt sicher nicht die eleganteste Lösung gefunden. Aber eine unter den gegebenen Umständen doch als optimal zu bezeichnende. Sie erlaubt mir das Telefonieren mit meinen DECT-Telefonen und das mit schnellem Verbindungsaufbau über meine Google-Kontakte. Ich habe eine App auf meinem Smartphone und stelle mit der die Verbindung zwischen meinem DECT-Telefon und dem Anzurufenden her:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amatisoft.fritzdialer