Frage von icki004, 109

Suche D&D online als " Pen and Paper" suche dringend Hilfe?

Also meine Freunde und ich wollen mal wieder wie in guten alten Zeiten D&D ( Dungeons and Dragons ) spielen. Jedoch keinen billigen Diablo 3 abklatsch sonder im Pen and Paper stil, in dem einer von uns auch der Master sein kann. Mit Würfeln Charackter bögen usw. und so aufgebaut wie bei einem Online Poker Tisch. Denn meine Freunde sind mittlerweile umgezogen und einmla in der Woche für D&D treffen ist ein Ding der unmöglichkeit. Also wenn jemand eine Lösung kennt die auch nur annährend da heran kommt wäre ihm oder ihr Sehr Dankbar. Mfg Luca ps: Wir brauchen keinen Voice Chat oder ähnliches da wir mit skype / TS in verbindung stehen ,wir wollen nur ein Runden basierendes Online Pen and Paper mit Würfeln. :)

Antwort
von Infomercial, 109

Dann spielt doch gleich über TS?

Ihr habt dann einfach nen echten Charakterbogen vor euch, jeder einen Satz Würfel und dann labert ihr auf dem TS. Atmosphäre ist da zwar nicht so toll, aber besser als nichts. Ich weiß nicht, warum man für sowas ein Programm o.Ä. braucht. Funktioniert im Real Life doch auch komplett Analog.

Also wie gesagt: Einfach zusammen auf den TS oder Skype und dann so spielen. Macht ja im Prinzip keinen Unterschied.

Kommentar von icki004 ,

Danke hab mir deinen Beitrag gut Durchgelesen und nachgedacht, das Problem ist dann das wenn es um wichtige Entscheidungen geht es sein kann das jemand schummelt.... wir können ihn ja schlecht Kontrollieren kennst du vielleicht eine Seite wo man nur Schlichtweg Würfelt? das Bedeutet  das wir zu5 in einem "raum  " sind und Abwechselnd um die Wette würfeln? dann könnte man es Kontrollieren und auch den Rest so im ts machen

Kommentar von Infomercial ,

Zur Not würde das über Skype mit Cam gehen.

Oder man vertraut sich einfach ... Es geht ja nicht um gute Ergebnisse oder ums Schummeln, sondern um die Geschichte, den Spaß und das Rollenspiel. Und als guter SL erreicht man eh immer das Ergebnis, welches man will, unabhängig von den Würfelergebnissen. Zudem müssen SLs ja auch manchmal verdeckt würfeln und dahingehend müssen die SC dem SL auch vertrauen. Und meiner Meinung nach sollte der Spielleiter den Spielern auch das Vertrauen entgegenbringen, das diesem auch die Spieler erweisen ;) (Is halt 'ne Anstandssache ^^)

Ansonsten könnte man für sowas auch eine einfache Client-Server Anwendung programmieren, was mit ein wenig Erfahrung kein Problem ist. Vielleicht findet man dazu jemanden im Internet, der das 4 free macht, wenn es nicht schon ein solches Programm gibt. Aber ich denke, ab diesem Punkt überschreitet das das Maß der Frage ein wenig...

Grüße

Antwort
von Charon18109, 62

Hey die Community Schattenwürfel.de hat einen TS mit Würfelbot da ist Schummeln ausgeschlossen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community