Frage von Groove19, 23

Suche Dauerwandler USV für 80 Watt Gerät?

Ich habe einen Fernseher der beim Umschalten unserer Photovoltaik Batterie von Netz auf Batterieversorgung Permanent ausgeht. Bei meinem PC habe ich das Problem schon durch eine USV gelößt. Beim PC verwende ich eine UPC Pro 550, die 330 Watt überbrücken kann, was für meinen PC völlig ausreicht. Allerdings möchte ich bei meinem Fernseher, der ja deutlich weniger Leistung benötigt, nicht eine 120€ USV benutzen.

Ich suche Daher nach einer Dauerwandler USV (Permanente Versorung durch den Akku, daher ohne umschaltzeit) die andie 150-200VA hat. Hat da jemand was gefunden was man da empfehlen kann?

Antwort
von Spezialwidde, 19

Kannst du Fernerher und PC nicht auf derselben USV laufen lassen? Für die kurze Zeit müsste die das packen.

Kommentar von Groove19 ,

PC steht im Erdgeschoss und der Fernseher steht 2 Stockwerke höher. Wird also schwirig.

Kommentar von Spezialwidde ,

Ok, hat sich eher so nach Wochenendhaus angehört weil in einem normalen Haus sollte man eigentlich Wechselrichter haben die genau das verhindern, da müsst ihr grundlegend an eurer Installation arbeiten! Sonst verrecken euch im schlimmsten Fall Asynchronmotoren. Zb Kühlschrankkompressoren könne das gar nicht leiden wenn sie aus dem Tackt gerissen werden und können durchbrennen, das ist dann Totalschaden.

Antwort
von newcomer, 13

http://www.pearl.de/a-NX3616-4322.shtml

welche Spannung hat die Photovoltaik Batterie ? Falls 12V würde so ein KFZ Wandler reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten