Hi und guten Abend zusammen, ich suche das ultimative Gazpacho-Rezept für eine Party. In manchen Rezepten lese ich, dass es mit Gemüsebrühe gemacht wird, in anderen nur mit Wasser. Was ist denn nun optimal- vielleicht sogar eine selbst hergestellte Gemüsebrühe à la Biolek? Wer kann mir das wirklich tolle Rezept geben? Vielen Dank!
Rezept? Da hast du:
gazpacho rojo de Sevilla (mit minimalen Abwandlungen):
2 Scheiben Weißbrot ohne Rinde 1 (kleine) Zwiebel 3 Knoblauchzehen 2 (eher große) rote Paprikaschoten 1 Dose Tomaten (sind hierzulande meist aromatischer als die frischen Exemplare) 1/2 Salatgurke 3 EL Balsamico 3-4 EL Olivenöl Cayennepfeffer Und entweder Salz und Wasser oder 250 ml Brühe.
Die Paprikaschoten sollten geschält werden. Kleiner Tipp für alle Gasherdbesitzer: Am besten schmeckt es, wenn man die Paprikaschoten auf der offenen Flamme röstet, bis sie sich schälen lassen. So bekommt man auch noch ein paar leckere Röstaromen.
Guten Appetit.

du nimmst tommaten,gurken und parika,alles grob schneiden und in mixer,dazu ein altes weißes brötchen,,pürieren,zwiebeln und knofi dazu auch purieren,wasser ,essig und olivenöl.ab in kühlschrank und ziehen lassen .erst kutz vorm servieren salz und pfeffer.dann nochmals tomaten,gurken und paprika kein schneiden und auf der suppe nach belieben draufstreuen.gazpacho ist eigentlich nichts anderes als pürierters gemüse was man aus zu reifen tomaten und gurken gemacht hat,daß man als knackigen salat nicht mehr servieren konnte.(echte gazpacho hat keine brühe)

Hallo monaxa,
da kann ich Dir weiterhelfen G Das wirklich ultimative Rezept gibt es hier. Hab es ausprobiert, ist einfach der Hit!
http://www.kochissimo.de/index.php?option=com_garyscookbook&Itemid=4&fun...
Gruß Micha