schildi am 26.11.2007 um 17:46 Uhr
Es hat mir mal ein Hautarzt empfohlen und es hat sehr geholfen. Meersalz, Milch und Olivenöl aber wie viel von jedem??? Vielleicht kann mir einer helfen

Olivenöl pur ist Balsam für die Hände! 10 min eintauchen, kann man natürlich öfter verwenden.

Ruf mal bei der praxis an. Die kennen die zusammensetzung bestimmt auswendig.
♥ Sender am 26. November 2007 17:54 Die Zusammensetzung wird von Deiner Krankheit abhängen (Menge rückfettender Substanzen, etc.).
♥ Sender am 26. November 2007 18:15 Nach langem googeln finde ich, dass es Salzbäder und Ölbäder gibt. Und sie sich in ihrer Wirkung ergänzen können sollen.

Ich kenn zwar das Rezept nicht, aber probier es doch einfach selber aus, wenn Du die Konsistenz kennst. Salz kann nicht schaden in der Menge, die sich noch löst, Olivenöl macht fettig und Milch ist wohl recht flüssig. Kann man sicher nichts verkehrt machen. Und die Haut nimmt sich schon, was sie braucht. Viel Erfolg.
schildi am 26. November 2007 17:55 Danke
♥ Sender am 26. November 2007 17:56 Hallo, luise.
Ich sehe das anders. Ich vermute, die Milch soll als Emulgator fürs Öl dienen und das Ganze wird ins Wasser geschüttet.
Luise am 26. November 2007 18:07 Eine Suspension herzustellen mit Milch als Emulgator, wie Du meinst, das wäre schön, aber das wird nur mit wenig Öl gelingen. Kann natürlich sein, dass das Salz dann ein bißchen hilft. Also probiers einfach aus Schildi, kann nichts schiefgehen, außer Ölschlieren im Waschbecken.