Frage von jannik2110, 31

Suche das passende Auto (Oldtimer)?

Hallo zusammen, bald steht man 18. Geburtstag an und ich bin auf der Suche nach einem Auto. Es soll aber nicht irgendein Auto sein. Mein Papa hat mir angeboten, dass er sich am Preis beteiligt, wenn ich mir einen Oldtimer kaufe, an dem er mir zeigen kann wie man an Autos schraubt, um ein gemeinsames Hobby zu haben. Also suche ich nun ein Auto das primär ein H-Kennzeichen haben sollte, um an der Versicherung zu sparen. Außerdem sollte ich preislich bei 6000 bis 7000 Euro liegen. Weil ich ja daran schrauben will, sollte er einen gut zugänglichen Motorraum haben und sollte dahinblickend relativ leicht aufgebaut sein. (Ich will ja von meinen Papa lernen und bin selber ziemlicher Anfänger). Das Auto sollte natürlich auch relativ schön aussehen und die Ersatzteile nicht zu selten und gleichzeitig nicht zu teuer sein. Natürlich sollte er auch irgendwo zu finden sein(Auf den typischen Internetseiten). Ich jetzt hier keine Links Autos, die zur Zeit eh nicht verkauft werden bringen mir ja dann auch nichts :) Er sollte 4 Sitze haben. Ob das jetzt ein Viersitzer, oder ein 2 plus 2 ist, ist mir egal. Vielleicht kennt ja jemand ein paar Modelle, die da in Frage kämen. Mich würde es sehr freuen. Danke im voraus. Jannik:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo Jannik :)

Das schreit geradezu nach einem klassischen Opel ----------> welcher ist eigentlich egal! Ob Askona, Kadett, Rekord, Manta usw., es gibt viele schöne und interessante Opel Klassiker.. sie alle sind leicht zu reparieren, einfach aufgebaut & daher ideal für Anfänger, durch die Bank viersitzig und sogar recht geräumig.. und Ersatzteile kriegste tlw. noch beim Händler bei ;)