Frage von sk1987boy, 123

Suche das einfachste Pizza-Rezept der Welt - wer kann helfen?

Was ist das unkomplizierteste Pizza-Rezept, das ihr kennt? Kleiner Tipp: Damit meinte ich nicht Tüte aufreißen und rein innen Ofen :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lollyyy98, 43

Also hier ein Pizzagrundrezept mit Hefeteig, das wirst bestimmt auch du schaffen!
Zutaten:
•250ml Wasser
•400 Gramm Mehl
•1 EL Zucker•
1 Würfel Hefe
•1 EL Salz
• 2 EL Olivenöl
•Fett für das Blech

Zubereitung:

Chefkoch.de

Pizza - Hefeteig

Grundrezept

Pizza - Hefeteig
Zutaten

250 ml Wasser, lauwarmes
1 EL Zucker
1 Würfel Hefe
400 g Mehl
1 EL Salz
1 Prise(n) Muskat
2 EL Olivenöl
Fett für das Blech
Zubereitung

Das lauwarme Wasser mit dem Zucker und der zerbröckelten Hefe in eine Schüssel geben. Miteinander verrühren und zugedeckt an einem warmen Ort 15 Minuten gehen lassen.

Das Mehl in eine Schüssel sieben und eine Mulde in die Mitte drücken. Das Salz, den Muskat und das Öl dazugeben. Die Hefemischung angießen und alles zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. Dann zugedeckt an einem warmen Ort etwa 1/2 Stunde gehen lassen.

Den Teig ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen bzw. in 4 Teile teilen und dünn ausrollen. Den Teig nun nach Geschmack und Bedarf belegen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 bis 30 Minuten backen.

Arbeitszeit ca 30 Minuten.

Hoffe ich konnte helfen! LG und guten Appetit :)

Kommentar von Lollyyy98 ,

Sorry das obere war doppelt 😁

Antwort
von peterobm, 63

verschiedene Rezepte für den Teig findest im Netz zuhauf, jeder schwört auf Seins. Wunschzutaten drauf und ab in den Herd. 

Antwort
von muschmuschiii, 55

Ich liebe meine Fladenbrot-Pizza:

Fladenbrot flach aufschneiden, mit Tomatensauce bestreichen, nach Belieben belegen, mit Käse bestreuen, backen und geniessen!

Kommentar von sk1987boy ,

Das klingt lecker. Fladenbrote gibt es glaub ich fertig verpackt in einer Packung zu kaufen oder? ...nun bin ich allerdings ein Mann in den 20ern und müßte wohl mehrere dieser Fladenbrot-Pizzen essen um satt zu werden. Gibt es nicht ein super einfaches Rezept für einen etwas dickeren "traditionellen" Pizzaboden?

Kommentar von muschmuschiii ,

Fladenbrot gibt es entweder fertig verpackt im Supermarkt oder frisch beim Türken, was vorzuziehen ist. Gewicht ist ca 500 gr. und du bekommst daraus 2 Pizzen. Rechne noch den Belag dazu, dann bist auch du satt, glaub mir!

Antwort
von Pummelweib, 29

Ganz einfach:

- Mehl

- Salz

- Wasser

- Hefe

- Öl

- Fertig

hier findest du jede Menge Rezepte, suche dir einfach eins aus, das dir zusagt: http://www.bing.com/search?q=eingfaches%20pizza%20Rezept&pc=cosp&ptag=A9...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von kenibora, 52

"Rezept"? Pizza-Service in der Nähe anrufen und Du hast die Pizza Deiner Wahl.... "Unkomplizierter geht es nicht"

Danke für den Hinweis aber das fällt mit unter:

"Kleiner Tipp: Damit meinte ich nicht Tüte aufreißen und rein innen Ofen :P"

Antwort
von derhandkuss, 40

Das unkomplizierteste Pizza-Rezept, das ich kenne?

• Tiefkühlfach beim Discounter öffnen, Pizza entnehmen, Tiefkühlfach schließen
  • Pizza an der Kasse bezahlen
  • Pizza gemäß Anleitung auf der Verpackung daheim zubereiten!

Man-o-man. Das ist mir zu kompliziert :D

Antwort
von larry2010, 43

es gibt kene schwierigen rezepte. man macht einen hefenteig, den man beleg.

Mal ne dumme Frage: Wie geht ein Hefeteig?

Kommentar von Lollyyy98 ,

Google doch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten