Suche das Beste Harvestmoon für den Nintendo 3DS sowie die Reihenfolge von den neuesten HM Teilen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für den 3DS gibt es zurzeit 4 Harvest-Moon-Spiele:

17. August 2012: Harvest Moon 3D: Geschichten zweier Städte
16. Oktober 2013: Harvest Moon 3D A New Beginning (leider ist das Spiel nur auf Englisch erhältlich)
19. Juni 2015: Harvest Moon: Das verlorene Tal (soll leider kein guter Harvest-Moon-Teil sein)

Und seit dem 31.12.2015 auch noch Story of Seasons. Wunder dich nicht über den Namen, aber Story of Seasons ist ein vollwertiges Harvest-Moon-Spiel. Aber weil die japanischen Entwickler einen Streit hatten, mit der Firma, die Harvest Moon hierzulande rausbringt, mussten sie jetzt den Namen ändern. Hier wird das genauer erklärt: http://dailydpad.de/artikel/18704/story-of-seasons-im-test-neuer-name-im-kern-noch-immer-harvest-moon/

Ansonsten könnte für dich auch Rune Factory 4 interessant sein. Das ist auch ein Spiel von den Harvest-Moon-Entwicklern, dass ein Mix aus Farm-Spiel und Rollenspiel ist. Du kannst also sowohl dich um eine Farm und Tiere kümmern, als auch ein richtiges Abenteuer erleben. Das finde ich persönlich am besten. Hier ein Test dazu: http://dailydpad.de/artikel/18214/rune-factory-4-im-test-farmen-daten-monster-metzeln/

Ich würde dir also Story of Seasons empfehlen, das ist meiner Meinung nach das beste Harvest-Moon-Spiel für 3DS. Wenn du etwas Abwechslung suchst, dann ist Rune Factory 4 auch super. Ansonsten würde meine Wahl wohl auf Geschichten zweier Städte fallen, das müsste es auch zu einem kleinen Preis geben, weil es etwas älter ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung