Frage von AntwortHunter, 30

Suche CPU-Kühler für den I7 5820k?

Ich hätte gerne einen günstigen CPU Kühler für meinen neuen Rechenknecht mit einem I7 5820K den ich auch übertakten möchte. Optimal wäre im Preissegment um ca 30€. Mir ist bereits der Alpenföhn Brocken ECO ins Auge gefallen. Reicht der bein Übertakten bis 4,5GHz? Wenn nicht, dann brauche ich einen Kühler der etwa genau so hoch ist wie der zuvorgenannte wegen dem schmalen Gehäuse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 16

Wenn Du Dir die CPU gerade neu von einem gewerblichen Händler gekauft hast, so sollte OC dabei erst einmal wegen der Garantie kein Thema für Dich sein.

Der EKL Brocken Eco wird bei Normaltakt schon problemlos und leise für Deine CPU ausreichen, für OC ist er aber keine Option.

Da würde ich Dir bei einem schmalen Gehäuse eher eine Kompakt-Wakü mit 240 x 120 oder 280 x 140 - Radiator empfehlen, wenn Du solch einen Radiator auch an der Rückseite oder im Deckel Deines Gehäuses anbringen kannst.

Nehme jetzt daher den gewählten Kühler um 30 Euro und spare für späteres OC dann auf deutlich leistungsfähigere Kühlung.

Die i7-5820K @ Originaltakt geht in einigen Spielen bereits einer i7-4790K oder 6700K fort. 

Kommentar von AntwortHunter ,

Danke, so mach ichs! :D

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen.😉

Antwort
von LimoZitrone4K, 14

Ich denke mit dem hier würde es gehen

https://geizhals.de/scythe-mugen-max-scmgd-1000-a1123377.html?hloc=de

Aber falls du es noch relativ leise betreiben möchtest nimm den:

https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community