Frage von jeromion, 44

Suche cpu für fm2+?

Ich habe vor mir eine neue gpu zu holen und zwar eine asus gtx 1060 3gb. Als motherboard habe ich ein fm2+ mainboard asrock fm2a68m-dg3+. Allerdings habe ich als cpu nur ein amd liano 6500 4×4100mhz. Meine frage ist ob es überhaupt eine vernünftige cpu für mein motherboard gibt oder ob ich das gleich mit austauschen sollte? Ich danke schonmal. :)

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 23

Moin.

FM2+ Prozessoren taugen nur sehr bedingt fürs Gaming. Allenfalls wird ein A10 der Leistung Deiner GPU halbwegs gerecht. Allerdings verwende einen A10 auf keinen Fall mit dem mitgelieferten Kühler. Der taugt rein gar nichts.

Wenn Du AMD treu bleiben willst, wärst Du mit einem FX 3850 oder einem FX 9590 besser dran. Der FX 8350 liegt preislich auf dem Niveau des großen A10. Und ein passendes Board gibts von ASRock ab ~45,- dazu.

- -
ASRvw de André

Antwort
von CplAlone, 16

Du könntest nen Athlon x4 845 oder 880k einbauen, was ein kleines Upgrade wäre, du solltest lieber gleich ein neues Mainboard mit CPU nehmen. (falls du bei Ayymd bleiben willst nimm einen 8350, dann bist du erstmal abgedeckt verbraucht aber relativ viel Strom)
Ich bitte dich jedoch darum dir keine 3Gb 1060 zu holen, da sie keinen Sinn ergeben, hol dir lieber eine 4gb rx480 du wirst dich über den fehlenden Grafikspeicher früher oder später ärgern, und in dx12 und Vulkan ist die rx 480 besser.

Antwort
von Schrolof, 21

Der hier sollte auf jeden Fall mit deinem Jetzigen mithalten können:

https://www.alternate.at/html/configurator/builder/structure/page.html?kind=pcBu...

Antwort
von joshua12451245, 17

Hier kannst du dir die a10 Reihe mal angucken. Die haben oft mehr Leistung als man in ersten Moment vermutet und sind sehr preiswert.

Aber wenn du richtige Leitung haben willst, kauft dir ein Mainboard mit 1151 Sockel und einen i5 der 6. Generation z.b. i5 6500 oder 6600k.

Amd ist allgemein nicht zum zocken geeignet, dafür dind es billige Prozessoren zum arbeiten, die einen schnellen Betrieb ermöglichen.

Kommentar von jeromion ,

Würde mir jezt als erstes eine rx 480 und ein neues netzteil holen udn dann so 3 bis 4 monate später den i5 6600k und das mainboard holen:

http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170-A-PRO-Intel-Z170-So-1151-Dual-...

Sorry dass ich frag aber welches neztteil wäre hier denn empfehlenswert? 

Kommentar von joshua12451245 ,

400 bis 450w. Das Mainboard sieht gut aus.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 24

Gleich mit tauschen. FM2+ Prozessoren sind in erster Linie für Multimedia, Office und leichtes Gaming für den kleinen Geldbeutel gedacht, eine GTX 1060 schreit aber förmlich nach etwas deutlich Stärkerem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten