Frage von nklsths, 50

Suche coole Cross Mopeds?

Hi ich habe in 2 Wochen meinen Mofa Führerschein und suche nach Mofas/ Motorräder wie z.B. Eine Kreidler oder die Yamaha DT 50ccm. Also Motorräder die man mit den Mofa Führerschein fahren darf

Antwort
von RainerB76, 39

Die DT50 darfst aber nicht mit Deinem "Mofa-Schein" fahren...

Kommentar von sneakqx ,

aber gedrosselt, is zwe motormord aber sollte gehn. soll er sich nen schrottroller kaufen das geld isses für das eine jahr nich wert.

Kommentar von RainerB76 ,

Die DT50 ist ein Mokick und kein Motorrad oder "motormord"...

Die DT50 hat wie die Bezeichnung schon aussagt 50ccm und 45 bzw. 50Km/h Höchstgeschwindigkeit.

Die DT50 darf man mit Führerlaubnisklasse AM fahren, bzw. in B mit eingeschlossen. Früher war das mal die Klasse 4...

Soll er ein Mokick das 45 bzw. 50 läuft auf 25 drosseln...???

Ich bezweifle ja sogar dass dies möglich ist, bzw. es einen amtlich anerkannten Drosselsatz dafür gibt...

Dann soll er sich lieber einen "Schrottroller" kaufen, diese gibt es übrigens auch für die Klassen AM und A... Roller ist nicht gleich Roller...

Kommentar von RainerB76 ,

Hab mich gerad mal schlau gemacht, Drosselsatz gibt es dafür.

Aber Den Drosselsatz für 100-200€ kaufen, dann zum TÜV fahren und abnehmen lassen...

Diesen Zeitaufwand und diese Kosten würde ich nicht für ein "Spielzeug" ausgeben wollen...

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 41

cool und 25km/h schließen sich gegenseitig aus.

Und Cross ist ein Motorsport der nur auf entsprechenden Rennstrecken stattfindet.

Und nen Mofaführerschein gibt es nicht. Das ist nur eine Prüfbescheinigung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community