Frage von plmokn, 44

Suche Computerprogramm mit dem man Animationsfilme erstellen kann wie z.B. Disney Frozen oder Rapunzel. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Zusammen. Unsere Klasse macht beim Bundesweiten Fremdsprachenwettbewerb mit und meine Gruppe möchte einen Animationsfilm machen. Am Ende soll das Ganze aussehen wie bei Disney, also nur vom Design her, nicht von der Professionalität. Kennt jemand ein geeignetes Programm das nicht sooooo schwer zu bedienen ist? Man soll Menschen, Tiere und Landschaft erstellen können und halt das ganze noch bewegen.

Ich würde mich über tolle Antworten freuen (aber auch über nicht so tolle solange sie noch meine Frage beantworten).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

plmokn

PS: der Film soll nur bis zu 10 Min. dauern

Antwort
von djpapabiz, 17

Wow. Respekt das ihr das als Klasse angehen wollt! Benützt Blender ist Gratis und hat eine hilfreiche Community ;) Ich glaube nicht, dass ihr es aussehen könnt wie zb. Frozen da die Designer lange an einer Figur arbeiten

Kommentar von plmokn ,

danke, kennst du vielleich noch eine seite wo es eine gute Anleitung zu dem Programm gibt?

Kommentar von djpapabiz ,

Kenn ich nicht. Kommt eben ganz draufan, was ihr erstellen möchtet :)

Antwort
von MindSolve, 9

http://renderman.pixar.com/view/non-commercial-renderman

Antwort
von freeweet, 19

Vergiss das lieber, denn das schaffst ihr nicht so auf die schnelle. Wie wärs mit der stop Motion Technik. Google das doch einfach.

Kommentar von plmokn ,

und wenn der Film nur bis zu 10 min. dauern soll?

Kommentar von alexbeckphoto ,

an 10 Minuten Film arbeiten bei Disney mindestens 50 Leute, die sich allesamt bestens mit ihrem Job auskennen und wissen was sie tun, mehrere Monate lang von früh morgens bis spät abends.

Zudem wären das 15000 Einzelbilder, die da von eurem COmputer gerechnet werden müssen, selbst wenn ein Einzelbild nur 1 Stunde (realisttisch wären wohl 3 bis 10 Stunden pro Bild, je nach komplexität und Rechenleistung) dauert wärde das Rechnen des ganzen Filmes (also nur das Rechnen, das Erstellen des Ganzen wäre dann schon erledigt!) mehr als 1 ½ Jahre!

Kommentar von freeweet ,

Klappt nicht da allein das zu lernen mehrere Jahre dauern kann.

Antwort
von alexbeckphoto, 28

diesen Zahn muss man die leider gleich wieder ziehen.

Es gibt da eigentlich keine wirklichen Programme mit denen man solche Ergebnisse bekommen kann die 1. auf deinem kleinen Heimcomputer sinnvoll verwendbar wären (wenn sie da überhaupt laufen) 2. einfach zu bedienen wären und 3. zu vernünftigen Preisen erhältlich wären.

Es dauert Monate bis man sich da so weit eingearbeitet hat dass man überhaupt ein paar Ergebnisse raus bekommt, Menschen oder Tiere zu modellieren und dann zu bewegen ist nochmal ein ganzes Stück schwieriger und erfordert dann auch warscheinlich entsprechende Hilfestellung von jemandem der sich damit entsprechend auskennt.

Zudem kann es zig stunden dauern, bis du da ein einzelnes Bild rausgerechnet hast, für einen Film brauchst du pro Sekunde 25 Bilder (bzw. 24 oder 30) so dass es dann schon mal Tage dauert, bis du das Ergebnis dessen, was du da in dem Programm gemacht hast sehen kannst, dann fängst du an zu korrigieren und aller wieder zu rechnen etc etc etc. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten