Frage von Paolo1989, 50

Suche "Cloud" für zuhause. Wo und welcher?

Hey Leute,

Ich suche nach einer Art Server wo ich meine Bilder vom Handy und Tablett aber auch Pc ablegen kann und von überall zugreifen kann. (um z.B. ein Bild bei Whatsapp zu senden vom Server aus). Aber es soll keine Cloud sein wie Dropbox.

Wo finde ich sowas bzw wonach muss ich da überhaupt suchen?

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheYolo123, 26

WD My Cloud https://m.brack.ch/wd-my-cloud-4tb-nas-268946

So etwas ?

Kommentar von Paolo1989 ,

Ja das ist die Richtung nach der ich suche. (y)

Kommentar von TheYolo123 ,

Super 😃👍

Kommentar von Paolo1989 ,

Danke :)

Kommentar von TheYolo123 ,

Keine Ursache

Antwort
von fipso100, 8

Nimm ein alten PC oder raspberry Pi pack da eine 2TB HDD oder so was rein, und installier owncloud

Antwort
von Dontknow0815, 17

Was du suchst nennt sich NAS ( Network Atteched storage. Wd My cloud wie es oben steht ist gut für Anfänger. Ich kann dir aber auch das zyxel nsa325v2 empfehlen. Einfach mal auf Amazon suchen oder bei Google eingeben

Antwort
von Spectre007, 8

Google Fotos
Kostenlos + unbegrenzter Speicherplatz

Antwort
von Spectre007, 7

Google Fotos

Antwort
von TheYolo123, 29

Google Drive oder OneDrive oder einfach mal in Google Online Cloud Speicher eingeben

Kommentar von Paolo1989 ,

Es soll wenn möglich keine Cloud sein.

Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community