Frage von linus1001, 62

Suche christliche Bands! Kennt ihr gute?

Hey Leute!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle eure Lieblingsbands oder generell Bands, die christliche Musik spielen, in die Kommentare/ Antwortsektion schreiben würdet. Ich gucke mich im Moment nach neuen Lieder um, kenne aber noch nicht besonders viele... Feiert Jesus! besitze ich bereits.

LG Linus

Antwort
von Meatwad, 31

Nun wollte ich gerade schreiben, daß es bei der Musik ähnlich ist, wie bei der Wissenschaft. Wenn man seinen Gott mit in den Proberaum nimmt, kommt ebensowenig Gutes dabei heraus wie im Labor. Aber LusturkeV2 hat mich da ja gleich knallhart eines Besseren belehrt!

Egal, hier noch ein Stück, welches man ja wohl im ganz weiten Sinne auch als christliche Musik bezeichnen kann ;)

Antwort
von chrisbyrd, 9

Es gibt viele gute christliche Lieder aus ganz verschiedenen Musikrichtungen. Ich schreibe ganz allgemein mal ein paar christliche Gruppen auf, die man z.B. auf Youtube (zum Reinhören) findet (geordnet nach Musikrichtungen):

Hardrock und Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross, Within Silence

Dancefloor, Techno: DJ Tony Foxx, Technochrist, JC Culture, Magnetik, Soul Survivor, Technopraise, G-Powered

Pop, Rock, Worship: Michael, W. Smith, Hillsong United, Amy Grant, Kutless, Chris Tomlin, Delirious, Avalon, Halo, Judy Bailey, Normal Generation, Whiteheart

Rap, Hip Hop: 116 Clique, Dwayne Tryumf, Nana, Flame, NF, Faith Child, Salvation, Elfefantenhiphop

Als Anspieltipp ein Konzert der vielleicht erfolgreichsten christlichen Band der letzten Jahre "Skillet":

Kommentar von linus1001 ,

Danke sehr! Super übersichtlich :)

Kommentar von chrisbyrd ,

Sehr gerne!

Ich möchte noch die Band "Millennium Reign" hinzufügen, die ich vor ein paar Tagen entdeckt habe und die mir recht gut gefällt: https://www.youtube.com/watch?v=AKhZjNB7dkQ

Antwort
von TUrabbIT, 25

Normal ist anders, Warum lila (Pop),DMMK (worship), Jake Hamilton (Rock), Skillet, Wolves at the gate(Hard Rock), HB, Sleeping Romance, Sleeping Giant, (Metal)

Mehr sobald mir die Namen einfallen

Kommentar von TUrabbIT ,

Ach genau die bekannten: Outbreak band, Hillsong, Hillsong young n free, etc.

Kommentar von TUrabbIT ,

gibt sehr viele in allen Stilrichtungen

Danke sehr :)

Antwort
von JediStarWars, 31

Red singt auch ganz gute Lieder und Groundstaff

Antwort
von schnoerpfel, 24

Saviour Machine... Eigenwillige Mischung aus Progressive Rock und Gothic Metal (anfangs auch noch Gothic Rock, aber das ist lange her).

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 16

DC Talk

meiner Meinung nach einer der besten Christian Rockbands aller Zeiten !

https://de.wikipedia.org/wiki/Dc_Talk

Peace !

Ich finde "In the light" von ihnen sehr gut :)

Kommentar von Torrnado ,

ich liebe alle Songs von DC Talk ! aber Jesus Freak bleibt mein Favorit  :)

Antwort
von AaronMose3, 26

Newsboys mit ihrem Song "Gods not Dead" gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich kein Christ bin. 

Antwort
von Naysh, 39

Spontan fallen mir ein Hillsong, Jesus Culture und Outbreak Band, gibt natürlich noch unzählige mehr :)

Antwort
von knallpilz, 2

Aereogramme
Sufjan Stevens

Antwort
von napoloni, 8

The Hooters (z.B. Satellite, 500 Miles oder All You Zombies)

Antwort
von KathiEutin, 17

Outbreak Band
Die Band von der Bethel Church weiß Grad nicht wie die heißt

Antwort
von Vando, 13

Die Super-Supergroup Avantasia. (Naja okay. Zumindest haben sie etliche christliche Anspielungen)

Antwort
von LustgurkeV2, 40

.....

Antwort
von robi187, 10

frage mal bei den christlichen hochschulen nach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community