Frage von WurstSalat88, 61

Suche Chemiebücher wo ich viele Infos darüber bekomme! Kann mir jemand eines Empfehlen?

Suche Chemiebücher wo ich viele Infos darüber bekomme! Kann mir jemand eines Empfehlen?

Antwort
von HYDR4ZIN, 38

Es ist zwar schon genannt worden, aber ich empfehle es auch noch mal: Chemie - Charles E. Mortimer. Das Buch ist toll geschrieben und liefert einen guten Überblick über die wichtigsten Teilbereiche der Chemie. 

Expertenantwort
von mgausmann, Community-Experte für Chemie, 6

Definiere "darüber".

Antwort
von ThenextMeruem, 43

Worüber genau?
Allgemeine Chemie?
Anorganische Chemie?
Organische Chemie?
Chemisches Rechnen?
Analytische Chemie?

Kommentar von WurstSalat88 ,

Eig alles xD

Kommentar von RatgeberinxxX ,

Ich denke, sie.meint anorganische Chemie.... Viel weiter kann sie noch nicht sein, wenn sie noch eine solche Frage hat :) Korrektur: sry, falsche Frage angeklickt xD

Kommentar von ThenextMeruem ,

Grundwissen?

Kommentar von WurstSalat88 ,

Also, alle Elemente und ihre Eigenschaften!

Kommentar von Bevarian ,

alle Elemente und ihre Eigenschaften

Wäre eher ein Fall für den "kleinen Schmidt" Bd. 1 und 2

Könnte dir eine ganz gute Website empfehlen wo es Informationsblätter darüber gibt (wie in der schule)

Antwort
von Neutralis, 36

Ich denke mal das Buch : "50 Schlüsselideen : Chemie", ich finde die Bücher ganz gut für etwas Überblick. :) 

Antwort
von MeliS1998, 40

Mortimer: Chemie

Antwort
von science16, 10

Fachwissen Chemie 1

Antwort
von RatgeberinxxX, 39

Könnte ich dir auch nochmal besser erklären über WhatsApp (siehe anderer Kommentar von mir) 

Korrektur: sry, falsche Frage angeklickt ! 

Antwort
von shizoMiststueck, 20

Chemie für Dummies

Kann ich persönlich nicht empfehlen. Habe das Lehrbuch und man braucht einiges an Vorwissen.

Antwort
von labmanKIT, 31

Hollemann-Wiberg Lehrbuch der Anorganischen Chemie. Wenn du das hast bist bedient. Wir auch als ,,Bibel'' bezeichnet.

Kommentar von mgausmann ,

Als Lehrbuch, insbesondere für Anfänger, völlig, aber wirklich völlig ungeeignet!

Das ist eine "Bibel" fürs Studium, in dem man Dinge nachschlägt wie: "Was gibt es denn so für abgedrehte Gold(I)-Verbindungen" o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten