Frage von alex1733, 37

Suche Canon Objektiv ( es muss ein EF-S sein)?

Hallo Community, die Frage steht ja schon oben. Ich hoffe ich kriege ein paar Antworten auch wenn ihr kein Profi seid. Liebe Grüße

Antwort
von MetalMaik, 6

Du solltest schon etwas ausführlicher beschreiben, was Du fotografieren möchtest, welche Kamera du besitzt, welche Objektive Du schon hast, wieviel Du dafür ausgeben kannst usw., sonst macht es wenig Sinn, Dir irgendwelche Objektive vorzuschlagen. Es gibt massig Objektive für Canon Kameras, welches davon sinnvoll ist, kommt immer darauf an, wofür man es benutzen will.

Es würde z.B. wenig Sinn machen, Dir ein Makroobjektiv zu empfehlen, wenn Du nur Landschaftsaufnahmen machen willst und falls Du nur Vögel fotografieren möchtest, wäre es Quatsch, Dir ein Weitwinkelobjektiv zu empfehlen und falls Du nur 250,- Euro zur Verfügung hast, braucht man Dir auch kein L Objektiv vorschlagen,...

Ein EF-S Objektiv muss es nicht unbedingt sein, solange Du keine Vollformatkamera (EOS 1D, 5D oder 6D) hast, passen EF-S und EF Optiken. Auf eine Vollformatkamera passen nur EF Objektive.

Aber wie gesagt, wenn Du sinnvolle Vorschläge bekommen möchtest, solltest Du uns mitteilen was Du fotografieren willst, was Du ausgeben kannst und welche Kamera und Objektive bereits hast.

Antwort
von Fragentierchen, 9

Das kommt auf die Kamera an.

Vollformat Kamera: EF ja / EF-S Nein

APS-C Kamera : EF ja /EF-S ja

Aber wenn ich dir wirklich helfen soll, dann muss ich wissen, welche Kamera du genau hat und warum du was du mit dem neune Objektiv machen willst.

Antwort
von diablozocker20, 18

Hallo alex ,

bei Kameraobjektiven gibt es viel zu beachten.Am besten suchst du dir einen Testsieger raus. Canon ist Marktführer und somit schonmal eine gute Wahl.

Hier ein Link : www.canon-objektivtest.de

Liebe Grüße& Viel Spass mit der Kamera

Kommentar von alex1733 ,

Hallo diablozocker, danke für den link. Grüße zurück

Kommentar von diablozocker20 ,

Habe mir das dadrüber bestellt . Super danke

Antwort
von althaus, 23

Schon mal bei Amazon geschaut? Da werden alle möglichen Objektive angeboten. Warum muss es denn ein EF-S sein? Eine Crop Kamera kann auch EF-Objektive nutzen. Schau Dich mal im Gebrauchtmarkt um bei ebay oder so, da bekommst Du jede Menge Objektive viel günstiger. Was willst Du denn so fotografieren? Vielleicht kann ich Dir zu einem Objektiv raten. Was für eine Kamera nutzt Du denn im Moment? 

Antwort
von Skinman, 3

Ich versteh' zwar nicht wieso, weil jedes EF-Objektiv ebenfalls an EF-S-Kameras passt, aber bitte - such' dir eins aus:

http://geizhals.de/?cat=acamobjo_can&xf=8219_Canon+EF-S#xf_top

Antwort
von ghost40, 8

Warum muss es ein EF-S sein? Was willst du damit überhaupt machen? Ganz ehrlich, du scheinst wenig Ahnung zu haben. Gib uns mehr Infos und du bekommst auch Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community