Frage von PizzaBoy98, 40

Suche BWL Planspiel für die Azubis meines Praktikumsbetriebs?

Das Unternehmen bei dem ich momentan ein Praktikum absolviere sucht neue Planspiele für deren Azubis. Planspiele von "BTI" und "Celemi Aplles and Oranges" haben wir bereits, deswegen brauche ich etwas anderes.

Kriterien: - Dauer ca 1 Tag - ob online, als Brettspiel oder anders ist egal - sollte nicht zu speziell in eine Richtung gehen - sollte sich mit der Grundfrage "ab wann ist ein Unternehmen erfrolgreich" beschäftigen - G&V und Bilanz sollten auf jeden Fall enthalten sein

wenn ihr da etwas wisst, ware ich euch sehr sehr dankbar - meine Vorgesetzten sind .... eher unnett und haben wir die Aufgabe einfach so hin geworfen. Der Praktikant darf jetzt für 2000 Azubis Planspiele suchen -.-

Antwort
von Pucky99, 32

Ich habe mal hier mitgemacht. Dauert allerdings eine ganze Woche. Ist dafür echt gut.

https://www.bnw.de/bnwde/content/deutsch/jugendliche_junge_erwachsene/unsere_ang...

Kommentar von PizzaBoy98 ,

auf jeden Fall danke, aber es geht um einen einfachen Workshop zum einfacheren Einstieg in die BWL und der soll nicht länger als einen Tag dauern

Antwort
von RobertLiebling, 18

Ich fand dafür immer das Planspiel "Investor Industrie" ganz gut. Das käme auch mit dem Zeithorizont hin. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das BBW das noch im Sortiment hat.

Antwort
von PizzaBoy98, 14

Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass es darum geht, ein neues Konzept zu kaufen. Nicht einzelne Seminare, sondern eine Lizenz für ein komplettes Konzept für Planspiele, welche in die interne Ausbildung integriert warden soll. Danke für die bisherigen Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community