Frage von Maxi017, 34

Suche Bücher zur Thematik Kalter Krieg & Spionage?

Hallo, ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Kalten Krieg (Polotik, Leben, Spionage/Geheimdienste usw.). Nun hab ich letztens im Kino den Film Bridge of Spies (den ich übriegens nur wärmstens empfehlen kann) gesehen. Da ich momentan nichts zum lesen habe, dachte ich mir ich suche villeicht mal nach einem Buch mit ähnlicher Thematik (Spionage/Geheimdienste während des Kalten Krieges), doch so wirklich vieles finde ich im Internet nicht dazu. Fändes es toll wenn ihr mir das ein oder andere Buch empfehlen könntet :) Bevorzuge Bücher die sich auf Geschehnisse in der Realität beziehen bzw. auf wahren Begebenheiten beruhen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 32

Alle George-Smiley-Romane von John Le Carré kann ich dir empfehlen; er hat sie in einem Zeitraum von 30 Jahren verfasst. Ob sie alle noch als Papierausgabe verfügbar sind, weiß ich allerdings nicht.

Ein ganz berühmter Roman aus der Reihe ist: Der Spion, der aus der Kälte kam.

Hier findest du sie in der Reihenfolge:

http://www.krimi-couch.de/krimis/john-le-carre.html

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von metalfreak311, 34

"Das unsichtbare Visier" von Otto Bonhoff & Herbert Schauer. Insgesamt vier Bücher, die auch verfilmt wurden. Sind "zwar" DDR-Literatur und in dieser Hinsicht parteiisch, aber gut recherchiert und spannend: http://www.amazon.de/UNSICHTBARE-VISIER-GESAMTAUSGABE-B%C3%84NDEN-Vergi%C3%9Fmei... LG metalfreak311

Antwort
von thejoker11, 34

Kind 44.

Ist super. Ein Thriller, aber genau in dieser Zeit in Russland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community