Frage von xXYNeXXuSYXx, 62

Suche Bücher zum lernen von HTML, CSS, Ruby, Python, PhP, JavaScript, ich weis nicht wo ich die richtigen guten finde?

Hi,

Ziel= Ebay Website Programmieren.

Wichtige programmiersprachen: Html, CSS, Ruby, Python, (evtl. PhP, JavaScript)

Ich bin absoluter Neuling habe aber ein Ziel und das verfolge ich. Wird ein jahr oder länger dauern aber die zeit ist unwichtig, das Ergebnis ist das wichtige.

ich brauch die informativsten Bücher in den alles wichtige beschrieben steht. Ich hoffe ihr wisst da ein paar gute, denn ich kann persönlich nichts finden.

Danke im Voraus

Antwort
von triopasi, 40

Benutze das Internet. zB. http://www.w3schools.com/ oder SelfHTML oder Youtube. Abgesehen davon: ÜBEN! Ich persönlich kann zu Webprogrammierung keinerlei Bücher empfehlen. Die Onlinereferenz von PHP z.B. hingenen ist SUPER! Auch sehr hilfreich ist die Seite stackoverflow.

Kommentar von Hammingdon ,

w3schools ist zu empfehlen, haben wir auch in der itschule verwendet.

Antwort
von AnonYmus19941, 38

Buchempfehlungen habe ich leider keine parat, aber ich kann dir ein paar Websites nennen, die dir bei diesem Ziel auch helfen könn(t)en und außerdem gratis sind.

http://www.html-seminar.de/ - Alles für die "normale Website": HTML, CSS und JavaScript, außerdem nützliche andere Infos dazu.

http://php.lernenhoch2.de/lernen/ und http://www.php-einfach.de/php-tutorial/ -
PHP-Grundlagen (erster Link) und Vertiefung (zweiter Link)

Dies sind die beiden wichtigsten Sprachen für die Website selbst. Für Python und Ruby müsstest du allerdings vielleicht selbst nocheinmal schauen...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Du kannst dir auch mal https://codecademy.com/ anschauen, allerdings ist das auf Englisch.

Antwort
von mrhashpipeotto, 22

Ergebnis ist das wichtigste ist schon mal genau die richtige Einstellung ^^

Aber du hast in der Aufzählung Linux, Versionierung mit Git, Deployment, Security, Unit Testing,  etc... vergessen, ja ist auch wichtig wenn man eine Seite wie ebay bauen möchte. Bücher gibt es genug auf Amazon, aber - >ein<- Buch in dem alles erklärt wird gibt es nicht, jeder Teilbereich ist eine eigene grosse Welt in der Webgalaxie. Solltest nur drauf achten dass die Bücher nicht älter als 1-2 Jahre sind. Webdevelopment / Programming  verändert sich schneller denn je...

 "programming industry is more fashion driven then the woman fashion industry" -  oracle chef ellison

Kommentar von ceevee ,

Hast du nicht Lust, dich mit dem Fragesteller zusammenzutun? Dann dauert es vielleicht nicht "ein Jahr oder länger", sondern nur ein halbes Jahr oder länger, bis der konkurrenzfähige Ebay-Abklatsch fertig ist. ;P

Kommentar von mrhashpipeotto ,

Den ebay Abklatsch haben die samwer brüder (jamba, Zalando)  anfang der 2000er bereits gemacht, und sind für zig millionen von ebay gekauft worden,... der zug ist wohl abgefahren,  hätte er aber die frage vor 15 -  20 jahren hier gestellt hätte ich es mir überlegt, wäre wohl dann aber problematisch mit der gewerbeanmeldung geworden (mind 18) ^^

Antwort
von GustavAT, 4

Genaue Buchtitel kann ich dir jetzt nicht nennen, aber der O'Reilly Verlag bietet eine Vielzahl an guten Büchern an, die deine Anforderungen abdecken sollten.

http://www.oreilly.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community