Frage von Sarahhatnefrage, 60

Suche BĂĽcher und finde die Titel nicht?

Hallo, ich suche Bücher, die ich in meiner Jugend gerne gelesen habe. Ich kenne aber nur noch die grobe Handlung, und wenn ich die in die Suchmaschine gebe, kriege ich andere Ergebnisse :( Das erste Buch handelt von einem Mädchen mit vielen Brüdern. Sie ist die einzige Tochter der großen Familie und wird immer nur "Maus" genannt. Zwischenzeitlich wird auch noch ein Bruder geboren, und sie verliebt sich dann in einen Kumpel der älteren Brüder. Mehr weiß ich leider nicht :( Das nächste Buch handelt von Aliens- ein Mädel findet heraus, dass diese unter der Menschheit sind. Ich weiß nur noch, dass es auf einer Schulparty zum großen Eklat kommt. Ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine Art Alienwurm, der über das Ohr in den Menschen geht, glaube ich. Und es ist nicht Seelen von der Twilight-Tante :D Kennt jemand diese Bücher? Ich habe sie leider nicht mehr und will sie unbedingt nochmal lesen, um herauszufinden, was ich daran so toll fand :'D
Danke schon mal im Vorfeld!

Antwort
von veilchenfuerth, 26

Ich kenne das erste Buch đź“–
Es heißt...
Brüder zu verschenken von Sandra Saborowski
Ich hab das Buch sogar bei mir
Viel Spaß beim Lesen
Veilchenfuerth

Kommentar von Sarahhatnefrage ,

Aaaaah! Das ist es! Wie klasse! Tausend Dank!

Antwort
von lupae, 26

Das mit dem Alien könnte ein Buch aus der Reihe "Pssst! Unser Geheimnis" von Thomas Brezina sein, bilde ich mir gerade ein :D Bin mir zwar nicht sicher, aber ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Sarahhatnefrage ,

Doch, das ist es!! Ha, wie klasse, Tausend Dank! :)

Kommentar von lupae ,

Schön dass ich dir helfen konnte! :) welches ist es denn genau? Ich suche selbst schon lange nach dem buch für meine nichte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten