Frage von turtur66, 47

Suche Bücher mit Erfahrungsberichten bei der Bundeswehr und Polizei?

Am besten in PDF zum sofort downloaden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tulga, 40

Also ein Buch das ich sehr gut fand ist von Johannes Clair das heißt "Vier Tage im November mein Kampfeinsatz in Afghanistan"
Ich finde das ist ein echt gut geschriebenes Buch musst halt mal im Internet schauen ob man das Downloaden kann. Aber das ist nur zu empfehlen.
Aber es ist auf jeden Fall Lesenswert

Kommentar von turtur66 ,

Ich habe das gerade gesehen auf Amazon, finde leider kein PDF download.

Kommentar von Krabapell ,

Ach ja der OstGrf Clair, hab ihn mal getroffen und haben Erfahrungen u. Erlebnisse ausgetauscht, er hat mir sein Buch geschenkt...hab's dann nochmal gekauft und verschenkt, sollte man gelesen haben ;)

Kommentar von turtur66 ,

habs mir als pdf beim appstore gekauft das buch fesselt mich einfach nur !!

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 24

Die Erfahrungsberichte zu Polizeieinsätzen werden selten veröffentlicht. Was man zu lesen bekommt, sind belletristisch aufgearbeitete Eindrücke Einzelner. 

Ich kenne nur ein gutes Buch dieser Thematik, "ladri di stelle", von einem italienischen Polizisten, 1:1 auf Deutschland übertragbar, was leider nur in italienischer Sprache vorliegt. Dort beschreibt er u.a. sehr gut die Vorfälle in Bari 1991..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community