Frage von BlancFn, 48

Suche Bücher (kein fantasy) die was mit Lebensweisheiten oder etwas mit Jugend zu tun haben und einfach zu verstehen sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeliS1998, 27

Feder im Sturm: Meine Kindheit in China von Emily Wu: Emily
Wu ist noch ein Kind, als Maos Kulturrevolution ihre Welt ins Chaos
stürzt. Als Tochter eines Professors muss sie Unvorstellbares
miterleben: Ihre Familie und auch sie selbst sind immer wieder
Repressionen und Demütigungen ausgesetzt. Schikanen, Folter und
Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. Doch mit viel Mut und
Erfindungsreichtum gelingt es Emily, sich dem Schicksal
entgegenzustellen und den täglichen Kampf ums Überleben zu gewinnen. 
... (Text von amazon.de)

Das Tagebuch der Anne Frank.

Der Fänger im Roggen von J. D. Salinger.

Antwort
von Mikeyla1, 20

Hey,

versuchs mal mit "Love, Rosie". Ist jetzt zwar kein Jugendbuch und eine Liebesgeschichte, aber Schnulzig ist es nicht, dafür stecken darin lauter kleine Lebensweisheiten und Dinge über die es sich nachzudenken lohnt. Natürlich ist es, wie alles, Geschmackssache =))

LG

Kommentar von BlancFn ,

das erste was sich gut anhört danke :D

Kommentar von Mikeyla1 ,

Ich kann es sehr empfehlen. Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen und war auch schnell durch. Es ist auch echt gut geschrieben =))

Auf Deutsch heißt es übrigens "Für immer vielleicht", "Love, Rosie" ist der Englische Titel, wenn ich nicht sehr irre =))

Antwort
von Nicola154, 38

Eine wie Alaska von John Green

Antwort
von lyingisherdrug, 14

Das also ist mein Leben oder auf Englisch the perks of being a wallflower.

Antwort
von Phezio, 10

Wenn's kein Fantasy sein soll fallen mir auf die Schnelle nur die zwei ein:

Der Fänger im Roggen - J.D. Sallinger

Wer die Nachtigall stört - Harper Lee

Antwort
von cub3bola, 29
Kommentar von BlancFn ,

perfektes buch für 14 Jährige xD ( habs ja nicht gesagt aber naja ) meinem Lehrer wirds sicher gefallen hahahahh

Antwort
von Leonie1213, 24

Kalt bläst der Wind von Michaela Holzinger ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten