Frage von Sam3Addiction, 38

Suche Buchtitel einer Fantasytrilogie über Drachen?

Hi Leute, ich habe vor vielen Jahren eine Trilogie gelesen, in der es um einen Jungen geht, welcher mit Drachen sprechen kann. Natürlich nur in Gedanken. Mir fällt leider nicht mehr viel von der Handlung ein, nur, dass er den Drachen in der "alten Form" gesiezt hatte, das heißt, mit "ihr" und "euch" angesprochen hatte. ielleicht kennt jemand von euch diese Bücher? Und nein, es handelt sich hierbei nicht um Eragon!

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Waldjunge, 14

Vielleicht die "Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey?

Antwort
von Sam3Addiction, 11

Mir ist noch ein stück der HAndlung eingefallen:

Sein Drache stirbt, doch er schlief im BAuch es Drachen und erhielt seine Stärke.

klingt Makaber, aber ich weiß, dass ich diese Bücher liebte.

Ich weiß auch noch, dass sie zuerst durch Farben kommunizierten.

Es sind leider nicht die Bücher von Anne McCaffrey

Antwort
von Fairy21, 16

Eisflamme von Chris d'Lacey ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten