Frage von Lebkuchenherz23, 14

Suche Buchtitel (ähnlich wie Die VErschworenen v. U. Polanski)?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nache einem Buch, dass ich angefangen habe zu lesen.

In dem Buch ist die Erde verwüstet und an der Erdoberfläche ist es zu heiß, sodass kein Mensch dort leben kann. Deshalb leben die Menschen unter der Erde in einer Art Kuppel. Zwischen den Kuppeln verläuft ein Zug, der Menschen und Lebensmittel von einer Kuppel zur anderen transportiert. Eine Person kommt (durch ein Zugunglück?) an die Erdoberfläche und merkt, dass man dort doch leben kann. Es leben auch Menschen auf der Erdoberfläche, die die Person die aus der Kuppel kommt gefangennehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal! :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 9

Vielleicht gefällt dir eins von diesen Büchern.
https://www.lovelybooks.de/autor/Ursula-Poznanski/Die-Verschworenen-1041127853-w...

Antwort
von Ghostwriter2, 6

Ich habe drei Bücher gefunden, die in Frage kommen könnten (die ersten beiden Bücher scheinen zusammenzugehören).

Sergej Antonow: Metro 2033 - Im Tunnel

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Neuware/isbn=9783453314078

Suren Zormudian : Das Erbe der Ahnen

Verlagstext: Die Welt im Jahr 2033: Ein furchtbarer Atomkrieg hat nur noch verbrannte Erde hinterlassen. Um zu überleben, haben sich die Menschen tief in die U-Bahn-Schächte der Städte zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtet. In Kaliningrad glaubt Alexander Zagorski in den unterirdischen Katakomben eine neue Heimat gefunden zu haben. Doch bald muss er feststellen, dass in den schwarzen Tunneln des Metro-Netzes etwas Böses lauert. Etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht - als Kaliningrad noch Königsberg hieß

Hugh Howey: Silo

Verlagstext: Die Erde ist unbewohnbar geworden, seit Generationen leben die Menschen in unterirdischen Silos. Was aber, wenn die Verwüstung der Erde nur eine Lüge ist?  Als Sheriff Holston sich nach dem Tod seiner Frau entschließt, den Silo zu verlassen, ist das der dramatische Beginn einer neuen Zeitrechnung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten