gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche Buchreihe gleiche Geschichte erzählt von Schicksaal, Zufall,...

gefragt von SenselesswaysSenselessways am 27.04.2009 um 10:52 Uhr

Ich suche eine Buchreihe, bestehend aus 3-5 Büchern (weiß es leider nicht genau). In allen Büchern aus dieser Reihe wird immer die gleiche Geschichte erzählt, nur immer aus verschiedenen Perspektiven. Ein mal wird die Geschichte vom Schicksaal erzählt, ein mal vom Zufall, usw.

Sorry für die ungenaue Beschreibung, ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Buch x 3.836 Schicksaal x 9 Buchreihe x 5

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982 am 5. Mai 2009 17:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaub ich habs: Daniel Kehlmann: „Ruhm - Ein Roman in neun Geschichten“

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982 am 28. April 2009 09:19
0x

Worum geht es denn in der Geschichte? Iiiiiiirgendwelche weiteren Hinweise? Meine Schwester ist Buchhändlerin, die könnte dann vielleicht helfen. LG

Kommentar von 484ee5192fe50e3beb52a405e9df6ae6smallSenselessways am 28. April 2009 10:40

Leider leider leider nicht :-( Meine Mutter hat mir von den Büchern erzählt, sie konnte sich leider überhaupt nicht mehr an die Geschichte selbst erinnern, nur das es eine Buchrreihe aus ca. 3-5 ziemlich dicken Büchern war, in denen immer exakt die gleiche Geschichte/gleiches Vorkomniss erzählt wird, in einem Buch erzählt das Schicksaal die Geschichte in der Ich- Form, im anderen erzählt der Zufall in der Ich- Form usw.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 27. April 2009 10:54
0x

Ist die Buchreihe neueren Datums????

Kommentar von 484ee5192fe50e3beb52a405e9df6ae6smallSenselessways am 27. April 2009 10:56

Ich weiß es leider nicht - alles was ich habe ist diese wage Beschreibung. Die Bücher dürften auf jeden Fall nicht älter als 15 Jahre sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.