Senselessways am 27.04.2009 um 10:52 Uhr
Ich suche eine Buchreihe, bestehend aus 3-5 Büchern (weiß es leider nicht genau). In allen Büchern aus dieser Reihe wird immer die gleiche Geschichte erzählt, nur immer aus verschiedenen Perspektiven. Ein mal wird die Geschichte vom Schicksaal erzählt, ein mal vom Zufall, usw.
Sorry für die ungenaue Beschreibung, ich hoffe mir kann trotzdem jemand weiterhelfen!

Ich glaub ich habs: Daniel Kehlmann: „Ruhm - Ein Roman in neun Geschichten“

Worum geht es denn in der Geschichte? Iiiiiiirgendwelche weiteren Hinweise? Meine Schwester ist Buchhändlerin, die könnte dann vielleicht helfen. LG
Senselessways am 28. April 2009 10:40 Leider leider leider nicht :-( Meine Mutter hat mir von den Büchern erzählt, sie konnte sich leider überhaupt nicht mehr an die Geschichte selbst erinnern, nur das es eine Buchrreihe aus ca. 3-5 ziemlich dicken Büchern war, in denen immer exakt die gleiche Geschichte/gleiches Vorkomniss erzählt wird, in einem Buch erzählt das Schicksaal die Geschichte in der Ich- Form, im anderen erzählt der Zufall in der Ich- Form usw.

Ist die Buchreihe neueren Datums????
Senselessways am 27. April 2009 10:56 Ich weiß es leider nicht - alles was ich habe ist diese wage Beschreibung. Die Bücher dürften auf jeden Fall nicht älter als 15 Jahre sein.