Frage von NovemberMorgen, 31

Suche Buch über regeln der kommunikation im alltag?

Ich bin auf der suche nach einem guten (und einfachen) Leitfaden für Kommunikation in ganz alltäglichen Situationen am besten für das Knüpfen von (neuen) Kontakten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danino29, 20


Bei Amazon gefunden:

Die Kunst des Smalltalk: Leicht ins Gespräch kommen, locker Kontakte knüpfen




Taschenbuch 




von Frank Naumann (Autor)

Wenn du den Buchtitel eingegeben hast bei Amazon, bekommst du noch mehr Buchvorschläge zu dem Thema! ;)
Viel Spaß beim Stöbern!


Kommentar von TailorDurden ,

Ja, genau so würde ich auch suchen. Das von Silvya Löhken habe ich auch mal gelesen. Das war recht gut, weil es nicht wie so viel andere Ratgeber nur Auffordern MEHR und LAUTER zu sein und endlich "aus sich raus zu kommen".. als wäre man sowieso ein totaler Player..

Es geht auch gerade auf Leute ein, die eben nicht ganz so extrovertiert sind und zeigt, wie man dabei seine eigenen "leisen" stärken ausspielen kann.

Kommentar von danino29 ,

@NovemberMorgen:

Merci ;)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 13

Hallo NovemberMorgen,

die besten  Bücher dazu findest Du in den Veröffentlichungen von Vera F. Birkenbiehl und Jack Nasher - absolute Profis, die dennoch gut verständlich und sogar humorvoll schreiben.

LG

Kommentar von TailorDurden ,

Oha, ja! Auch auf YouTube mal nach der Birkenbiehl suchen. Die ist einfach nur noch von hinten bis vorne genial. Habe schon ganz viel von ihr gelesen und angeschaut. Diese Frau ist eine Bereicherung in jeder Lebenslage :-)


Jack Nasher kenne ich nicht. Werde ich gleich mal anschauen :D

Kommentar von Buddhishi ,

Leider ist Frau Birkenbiehl inzwischen verstorben. Schön, dass sie uns auf Youtube erhalten bleibt.

Nasher ist in allem etwas 'fuchsiger', aber die Tipps sind unschlagbar ;-) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community