Frage von Kodokuna, 63

Suche Buch mit folgenden Elementen?

Kampf, Waffen, Magie, Fantasy, starker Protagonist, mittelalterlich gestaltete Welt, etc.

Antwort
von MaggieundSue, 11

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett

Der Winterkönig von Bernand Cornwell

Antwort
von Pramidenzelle, 32

Chroniken von Aralun, Zeitalter der Fünf, Gilde der schwarzen Magier, Schwert der Wahrheit, Die Krieg der Heiler Reihe, Herr der Ringe, Rad der Zeit, Lied von Eis und Feuer, Die letzte Zauberin
vielleicht auch noch interessant:
Schwarzes Prisma: Die Welt ist schon etwas übers Mittelalter hinaus, mehr so Imperialismus, vielleicht einen Tick früher, aber ein absolut geniales Magiesystem

Kommentar von Kodokuna ,

Danke für die Antwort :) Werd mir mal paar davon angucken

Kommentar von Pramidenzelle ,

Immer gerne :-)

Antwort
von Lori1004, 12

Der Ruf des Henkers

Magie, Kampf, Fantasy, mittelalterlich gestaltete Welt, Waffen, Geheimnisse, starker Protagonist

Reckless

Magie, Fantasy, starker Protagonist, mittelalterlich gestaltete Welt

Seaculum

starker Protagonist, Kampf, Fantasy, Magie

Erebos

starker Protagonist, Waffen, Kampf, Magie, Fantasy

Kings and Fools

starker Protagonist(en), mittelalterlich gestaltete Welt, Kampf, Magie, Fantasy

Antwort
von AquaFynn, 36

Schonmal etwas von "Herr der Ringe" oder "der Hobbit" gehört😉?

Antwort
von maxfax123, 26

Herr der Ringe ;)

Antwort
von Almuric, 19

Michael Moorcock "Der ewige Held"

Carl Sherrell "Ritter der Unterwelt"

Lawrence Watt-Evans "Der Blick des Basilisken"

und vielleicht

Roger Zelazny "Wechselbalg"

:-)

Antwort
von Littlecat312, 26

Das Lied von Eis und Feuer

Eragon

Die Orks

Der letzte Elf

Die Drachenkämpferin

Mehr fällt mir gerade nicht ein xD ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte :)

Antwort
von Lemmy73, 19

Robert E. Howard - CONAN

Da gibt es mehrere Bücher mit kurzen und langen Geschichten. Nicht von den Filmen abschrecken lassen, die haben sich nur davon inspirieren lassen.

Kommentar von Almuric ,

Robert E. Howard - ALMURIC

ist auch nicht schlecht...

;-)

Kommentar von Lemmy73 ,

Stimmt. R.E.Howard ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community