Frage von katniss110, 27

Suche Buch in dem es um einen Jungen geht, der mit Katzen sprechen kann?

Hallöchen :) In dem Buch geht es um einen Jungen, vllt so 13 oder 14 Jahre alt, der, als er klein war, sein Blut mit dem eines jungen Leoparden gemischt hat. Seitdem kann er "kätzisch" sprechen. Er macht sich auf eine Reise und befreit glaube ich Löwen und Tiger aus einem Zirkus, danach wird er vom Dompteur gejagt. Auf seiner Reise mit den Löwen zur Wüste hilft ihnen der Leopard, der die menschliche Sprache beherrscht, sowie ein Säbelzahntiger.

Ich habe dieses Buch (insgesamt eine Trilogie) gelesen, als ich vllt so 12 war und jetzt fällt mir weder der Titel noch der Autor ein. Weiß jemand von euch, wie dieses Buch heißt? Ich kann es übrigens nur empfehlen! :)

Antwort
von applegeek, 19

Ich glaub, du meinst Lionboy.

Kommentar von katniss110 ,

Ja, das wars! Danke :)

Kommentar von applegeek ,

Gerne, allerdings fällt mir gerade der Autor nicht mehr ein. Ich müsste mal schauen, ob es das Buch auch als E-Book gibt, dann hätte ich wenigstens momentan mal was zum Lesen da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten