Frage von milliunddessie, 64

Suche Buch für meine Freundin, Jugendbuch. Kann mir jemand was gutes vorschlagen? Oder anderes Geschenk?

Meine Freundin hat bald geburtstag, ich wollte ihr ein Buch schenken, sie ließt gerne die Bucher von John Green(Eine wie Alaska, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Auf Margos Spuren(Das findet sie allerdings total langweillig)), aber von John Green gibt es keine Bücher mehr die ihr gefallen könnten, hab ich schon geguckt. Sie ließt auch gerne die Selection Reihe, sie hat aber schon alle deutschen Teile gelesen. Sie ließt auch gerade die Night School Reihe, aber da weiß ich nicht was sie schon gelesen hat. Das ist halt so ihr Genre. Das Buch sollte möglichst 10€ kosten, da ich schon was kleines habe. Ich wäre auch bereit für andere Geschenkideen, aber da sie keine Nenneswerten Hobbys hat und auch nicht von irgentwas Fan ist, ist mir noch nichts eingefallen. Da ich Überraschung liebe werde ich nicht nachaken was sie gerne lesen würde oder sonst irgentwie fragen.

Freue mich über hilfreiche Antworten und schreibt mir bitte alle guten Jugendbücher in dem Genre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laraherzchen, 33

Bücher finde ich schwierig. Ich habe fast keins der Bücher gelesen die ich geschenkt bekommen habe und die ich mir nicht ausdrücklich gewünscht habe.
Aber wenn du beim Thema lesen bleiben willst wie wäre es dann mit einem lesewellnesspaket? Ein schönes Lesezeichen, vielleicht einen schönen Tee dabei und eine duftkerze. Irgendwie sowas. Dann kann sie sich ganz gemütlich zurück ziehen und in ihre bücherwelten versinken. Wenn man das schön verpackt kann ich mir sowas gut vorstellen.

Kommentar von milliunddessie ,

Das ist zwar eine Gute Idee, aber das ist glaube ich nichts für sie, sie wird 13

Kommentar von laraherzchen ,

Hmm. Ich glaube ich hätte mich auch mit 13 drüber gefreut. Aber du kennst den Geschmack deiner Freundin. Dann wünsche ich dir mal noch viel Glück bei der Geschenksuche. :)

Kommentar von laraherzchen ,

Für Dinge wie twilight, die Bestimmung, Harry Potter oder so interessiert sie sich nicht?

Antwort
von LisaMaus0, 26

Ich weiß jetzt leider nicht wie alt deine Freundin ist. Falls sie die Tribute von Panem noch nicht gesehen hat (oder auch gelesen), würde ich ihr dieses schenken. Das steht meiner Meinung nach ganz oben bei der Jugend, ist spannend und eine tolle Stroy.

Kostet bei Amazon als Taschenbuch 9,99€. http://www.amazon.de/gp/product/3789132187/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=U...


Kommentar von milliunddessie ,

Sie wird 13, Die Tribute von Panem ist mein Lieblingsbuch, Sie kennt den Film. Ich glaube wenn sie hätte es bei Intresse schon längst gekauft. Ausserdem wirkt das dann so als würde ich versuchen ihr das auch anzudrehen.

Kommentar von LisaMaus0 ,

Mh okay. Dann habe ich noch ein Buch mit einem guten Titel gefunden Tatsächlich 13. Es geht um den Teenager Alltag, Probleme, das Leben,...

Kostet bei Amazon auch 9,99€ http://www.amazon.de/gp/product/3864300258/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=U...

Antwort
von charlet4ever, 11

Guck dir mal 'Girl On The Train' von Paula Hawkins an - ist ein super Buch, für jeden gemacht und extrem spannend :) Nur zu empfehlen. Hab ich einer Freundin auch zum Geburtstag geschenkt & die ist echt total begeistert!! Eigentlich müsste sie das Buch echt mögen :)

Ist auch jetzt irgendso'n Bestseller und wird dieses Jahr auch verfilmt, kam wohl ziemlich gut an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ganz Liebe Grüße!!

Antwort
von twicenightdream, 28

Silber Trilogie von Kerstin Gier

Edelstein Trilogie von Kerstin Gier

Feuer und Flut (zweiter Teil: Salz und Stein) von Victoria Scott

Die Bestimmung (1,2,3) von Veronica Roth

Elias und Laia von Sabaa Tahir

Shadow Falls Camp von C. C. Hunter (NICHT Shadow Falls, sondern als erstes die Reihe mit dem Camp.)

Das ist so mein Geschmack

Die After passion, After love, After forever usw. Reihe soll auch gut sein, aber mit der kenn ich mich gar nicht aus, lesen nur Freundinnen von mir ✌

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von agnstevrthng, 5

Wie wäre es mit Büchern von Jojo Moyes? Gefallen mir persönlich sehr gut und sind auch super schön zu lesen. "Ein ganzes Halbes Jahr" hat mir besonders gut gefallen :-)

Antwort
von Russpelzx3, 22

Delirium, Obsidian, Auge um Auge