Frage von EinIgel1234, 39

Suche Buch bzw. Filmname?

Ich suche den Filmtitel (bzw. Buchtitel, heißt beides gleich; ist relativ kurz, vllt 3 Wörter?) von einem bestimmten Buch/Film. Hier ein paar Infortmationen, an die ich mich noch erinnern kann. Es ist leider echt nicht viel und es ist auch schon sehr lange her, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen!!!

Hier zuerst ein paar Buch-Infos:

  1. Es hat ca. 100 Seiten
  2. Auf der Version die ich hatte, war auf dem Deckblatt ein toter Mann in einem Anzug abgebildet, der auf dem Boden lag
  3. Ungefähr in der Mitte des Buches hatte die Hauptperson(glaube es war ein Detektiv) eine Panne mit seinem Auto, er hat es dann in eine Werkstatt gebracht
  4. Wenn ich mich recht erinnere war die Hauptperson am Ende des Buches mit einer Frau auf einem Grundstück, wo die Frau mit einer Pistole auf Blechbüchsen geschossen hat

Zum Film:

  1. Er ist schwarz-weiß
  2. Jemand hat mir mal erzählt, dass der Regisseur das Buch zwar gelesen, aber nicht verstanden hat
Antwort
von andreasolar, 21

Meinst du vielleicht "Tote schlafen fest" von Raymond Chandler in der Verfilmung von Howard Hawks?

Hawks gab sogar zu, dass auch er die Geschichte nicht ganz verstehe. Wem am Ende nicht klar ist, wer nun eigentlich Chauffeur Owen Taylor ermordete, der kann sich mit Marlowes Spruch trösten: ‚In dieser Stadt gibt es zu viel Waffen und zu wenig Hirn.‘

https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_schlafen_fest

Kommentar von EinIgel1234 ,

Wow, wahnsinn, das ist es, ich fass es nicht, Vielen Dank!!!!!

Kommentar von andreasolar ,

Gern geschehen. Hab den Film vor einiger Zeit mal wieder auf Arte gesehen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten