Frage von KxCreep, 50

Suche Brutto und Netto Datenraten von (SATA Express, SAS,PCIe MiniCard, usw.)?

Ich suche für ein Datenblatt Brutto und Nettogeschwindigkeiten einzelner Schnittstellen zusammen viele habe ich schon aber finde zu folgenden nur ungenaue Informationen:

• RAM-Varianten
  • SATA Express
  • SAS
  • PCIe Mini Card
  • PS/2
  • Bluetooth
  • WLAN in verschiedenen Varianten -HDMI, VGA, DVI

Wäre echt toll ,wenn jemand Einpaar links für mich hätte.

Vielen Dank.

Antwort
von Parhalia, 43

Findest Du u.A. für alle Begrifflichkeiten in der "Wikipedia" online.

Kommentar von KxCreep ,

nicht für alles :/ sonst würde ich nicht fragen

Kommentar von Parhalia ,

Doch, sogut wie fast alles. ( sonst hätte ich es Dir nicht gesagt )

Nur bei "RAM" , "Express-Card", WLan und Grafikprotokollen ( Datenübertragung ) gibt es in sich schon verschiedene Standards. Nur mal GROB beispielhaft :

- RAM -> EDO, SDR, DDR ( 1-4 )

- PC - Express -> Typ 1 -3 ( auch abhängig von der internen Bus-Anbindung des Controllers )

- Grafik -> VGA / SVGA ( analog ) , HDMI, DVI und DP in jeweils verschiedenen Standards mit unterschiedlichen Datenbandbreiten.

- USB / Firewire und sonstige Datenschnittstellen mit unterschiedlichen Datenraten je nach Version

- selbst ältere wie PS2 , Seriell und Parallel mit unterschiedlichen Dartenraten je nach Hardware 

- IDE / PATA , SATA, SCSI und SAS je nach Version mit unterschiedlichen Protokollraten.

- WLan a,b...n,g, etc jeweils mit anderen Datenraten und Funktionen je nach Version.

Du siehst also : SEHR viele Fakten und Daten zu unterschiedlichen Technologien. Da wirst Du also zur Recherche am besten mal Deine eigene Zeit und Datenverbräuche in der Webrecherche investieren müssen.

Antwort
von max32168, 22

Von hier aus kannst du dir die Sachen zusammensuchen, welche du wissen willst:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0310281.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community