Suche Boxen für ein Passat 3B5?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ihr müsst natürlich noch ein www. vor die Links setzen, ging nicht anders sonst wurde es als Spam markiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
19.04.2016, 22:05

Die Lautsprecher (das sind keine Boxen) aus den ersten beiden links sind Coax-Lautsprecher. Die sind klanglich ungeeignet, weil die Hochtöner auf Kniehöhe sitzen und deren Schallwellen das Ohr nicht erreichen können.

Die Lautsprecher aus den letzten beiden links sind geeignet. Sowohl, weil es Komponentensysteme sind, als auch vom Wirkungsgrad her, weil sie mit den 15 Watt Ausgangsleistung des Radios schon ausreichend laut spielen können.

Ob dir diese Lautsprecher vom Klang her gefallen, musst du allerdings selbst entscheinden. Das kann dir niemand abnehmen.

Bedenken solltest du vor dem Einbau, dass Türblech und Türverkleidung gedämmt werden müssen, damits nicht rappelt und damit der Bass sauberer klingt.

1