Frage von Kabolin, 21

Suche Bitcoinwallet und Marktplatzseite?

Hallo,

bisher habe ich meine Bitcoins immer bei Coinbase.com gehandelt und verwaltet. Letztens stand bei der App, dass der "Handel in meinem Land" nicht verfügbar ist. Dann habe ich es auf der Website probiert und es hat funktioniert. Heute wollte ich Geld auf mein Wallet überweisen und mir wurde in der App und auf der Website dasselbe wie oben bereits geschrieben angezeigt.

Ich suche nun ein neues Wallet und eine neue Marktplatzseite (am besten beides in eins) oder eine Lösung für mein Problem. Der Support mehrt sich nicht aus. Generell wäre es schön wenn jemand mit der Materie mehr vertraut ist als ich und man mal ein paar Nachrichten austauschen könnte.

Antwort
von rico666, 15

Verwende entweder den Originalclient bitcoin.org oder Electrum electrum.org auf Deinem Rechner als Wallet, dann hast Du die volle Kontrolle. Regelmäßig Backups ziehen und Wallet mit einer Passphrase absichern ist ein Muss.

Marktplätze gibt es viele: bitcoin.de, Kraken, BTC-e, Gemini sind diejenigen, bei denen ich aktiv bin. Andere gibt es auch aber wer weiß ...

SIcherste 2 Marktplätze IMHO: Kraken & Gemini.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community