Frage von anknownuser, 54

suche Billiges Internat (am besten Gemeinschaftsschule oder Realschule?

Hi Leute, Ich bin 14 Jahre alt (und 8.Klasse) und wegen meinen schulischen Leistungen würde ich gerne auf ein Internat wechseln, wo das Internat ist ist mir egal es sollte aber schon in Deutschland sein und am besten sollte es eine Gemeinschafts- oder Realschule sein. Wenn es geht soll der Preis nicht so teuer sein ( Das heißt zwischen 500€-800€).???

Ich danke euch schon mal im voraus über eure Antworten !!! XoXoanna

Antwort
von Schwimmakademie, 21

Guten Morgen,

was bedeutet, "wegen den schulischen Leistungen"? Sind sie so gut, dass eine besondere Förderung angezeigt ist oder sind sie eher schlecht und du erhoffst dir dort die nötige Förderung?

LG

Kommentar von anknownuser ,

Meine Noten sind zurzeit nicht so gut, und auf einem Internat kann man sich bestimmt besser darauf konzentrieren und auch besser lernen :) 

Kommentar von Schwimmakademie ,

Ich betreibe ein Internat mit Anbindung an öffentliche Schulen. Solche Internate sind idR relativ günstig und in deinem Rahmen auch machbar.

Die frage ist allerdings, ob dies für Deine Situation das Richtige ist. Hast Du dich denn mal mit "Internaten" beschäftigt? Würdest du mal eine Probewoche in Kauf nehmen? Welche ausrichtung würdest du dir wünschen.

All dies sind Fragen, die du für dich klären musst bevor es weitergehen kann.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community