Frage von moonlake66, 81

Suche Bilderbuch aus den 60er Jahren über ein kleines Haus?

Hallo, ich suche ein Bilderbuch aus den 60er Jahren. Es handelt von einem kleinen Haus, das in einer Stadt steht. Nach und nach werden immer mehr große Häuser drum herum gebaut, so dass sich das kleine Haus immer unwohler fühlt. Irgendwann läuft es einfach weg, es läuft durch die Stadt, bis es einen schönen Platz außerhalb findet, und dort stellt es sich hin und ist glücklich.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um das Buch "Das kleine Haus" von Victoria Lee Burton handelt. Kennt jemand noch ein anderes Buch, zu dem die Geschichte passt? Danke schon mal.

Antwort
von Alsterstern, 72

Und das Buch müsste man an den Bildern erkennen:

Kommentar von Alsterstern ,

Da hier offensichtlich mal wieder Bastelstunde ist, kann ich das 2.Bild nicht einstellen..na toll :-(

Antwort
von Alsterstern, 30

Weiteres Bild:

Antwort
von Alsterstern, 58

Die Dame heißt richtig:

Virginia Lee Burton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten