Möchte mich bei einer Altenpflegeschule bewerben, weiß aber nicht wie ich die schriftliche Bewerbung formulieren soll! Kennt vielleicht jemand eine Seite wo ich kostenlose Tipps und/ oder Vorlagen für die Bewerbung finden kann!
www.bewerbung-schreiben.de/bewerbung_altenpflege/ Alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Ausbildung.

viell. findest Du hier etwas:
http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung-altenpflege-t6888.html
Marple am 7. Juni 2008 22:11 Eine wahre Miss Marple! Deine Internet-Adresse kannte sogar ich nicht, aber ich dachte mir, dass irgendjemand auch so was ins Internet gestellt haben könnte. Und trotzdem habe ich zwei Fragen: 1.Gibt es auf dieser hompage/website generell Bewerbungsmuster für alle Berufe oder speziell nur für Pflegeberufe? 2. Welches sind die Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung zum Krankenpfleger, d.h. welcher Schulabschluss?, sind vor der Ausbildung schon Praktika notwendig? Wie sind später (nach erfolgreichem Abschluss) die Aussichten auf eine feste Anstellung? Ziemlich gut, oder nicht? Diese Fragen würden evtl. auch unsere dinamaus interessieren??? Wir haben hier in unserer Kleinstadt sogar einen Ausbildungszweig "Altenpfleger/in" an einer Berufsschule. Es gibt aber, glaube ich, auch die Möglichkeit über eine Höhere) Berufsfachschule, diesen Beruf zu erlernen. Tipp: Auch mal bei den Berufsbildenden Schulen nachfragen! Manchmal bekommt man da sogar Praktikantenstellen vermittelt oder zumindest Adressen von Altenheimen in deiner näheren Umgebung.

Gib nal Bewerbung in die Suchfunktion ein, da findest Du zig gute Antworten.