Frage von Liaaromeoo, 40

Welche Bettwäsche gibt es mit glatter Struktur zum leichten Absaugen?

Hallo, weil ich die Bettwäsche leichter entstauben möchte Suche ich eine Bettwäsche die Man besser absaugen kann. Es ist es wenn Haare und Staub kleben bleiben. Am besten glatte strucktur kein Tshirt Material. Was könnte man da für Bettwäsche nehmen ich bräuchte eine Bezeichnung für die Qualität?

Antwort
von Teeliesel, 19

es ist vollkommen egal ob Du glatte oder angeraute Bettwäsche hast. Durch den Sog des Staubsaugers ist es bei beiden Stoffarten etwas schwierig. Es wäre auch bei einem T-Shirt aus Baumwolle schwierig. Schüttele  die Bettwäsche aus oder wenn Tierhaare drauf sein sollten, einfach waschen.

Antwort
von Reanne, 12

Baumwoll-Satin wäre das richtige, oder auch Seiden-Satin, der ist aber sehr teuer.

Antwort
von Roquetas, 21

Dann würde ich an Deiner Stelle Satin Bettwäsche nehmen.

Satin wird aus merzerisierten, reinen Baumwollgarnen hergestellt. Das Material besitzt einen edlen Glanz und eine besonders glatte und gleichmäßige Oberfläche. 

Antwort
von michi57319, 17

Du entstaubst mit einem Staubsauger? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Wenn meine Bettwäsche schmutzig ist, wird sie gewaschen.

Ich finde so dünnen Stoff zudem viel zu unhandlich zum Absaugen.

Kommentar von Liaaromeoo ,

Also ich wasche natürlich meine Bettwäsche regelmäßig. Aber da haften manchmal Haare von meinem Freund auf der Bettwäsche und Laken. Ich kann ja deshalb nicht jeden Tag das gesamte Bettzeug waschen. Aber ich hasse es wenn Haare drauf sind ich habe einen extra Zubehör für meinen Staubsauger Thomas für das ansaugen von Matratzen. So Sauge ich also den Staub ab

Kommentar von michi57319 ,

Ah o.k. Mir war nicht klar, was der Hintergrund von dieser für mich merkwürdigen Frage war :-D

Ich habe Baumwolle und Mikrofaser, bei beiden hängen Haare mittelmäßig fest. Da mein Mann und ich nicht unter Haarausfall leiden, hält sich die Erscheinung auch in Grenzen. Ich seh die auch oft gar nicht, weil wir auch helle/graue Haare haben.

Im Bad finde ich das täglich und häufiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community