Frage von Blaurz, 33

Welches Betriebsystem läuft flüssig auf einem alten PC?

Hallo,

ich habe aus spaß einen alten PC zusammengebaut und weiß nicht welches Betriebsystem wenig Leistung braucht aber dafür Flüssig läuft . Könnt ihr mir da Helfen

Der PC ist echt sehr langsam

256 GB Ram

Wie gesagt ich habe ihn nur aus spaß zusammengebaut

Antwort
von xSiedlerx, 30

Hey,

ich weiß ja nicht was du für ein überdimensionales Betriebsystem installiert hast, damit es mit 256 GigaByte Ram nicht auskommt. Muss wohl von einem anderen Planeten sein.

Falls du aber MB meinst, würde ich alles unter Windows XP nehmen, sprich Windows 2000 und die anderen Oldtimer.

Viele Grüße

Siedler

Antwort
von lgp619, 16

Wenn dein Prozessor mindestens 32 bit hat, dann ubuntu, sonst ein lubuntu. Aber immer eine LTS Version nehmen. Vlt würde auch mint laufen. Sind so die Standard Linux Systeme.

Antwort
von Sierchen22, 32

Hey, an deiner Stelle würde ich XP verwenden, eventuell auch Linux, falls dir das System zusagt. XP habe ich lange benutzt und es passt super zu deiner Situation. Es wird leider nicht mehr von Microsoft unterstützt (was die Updates angeht), doch ist es zur Zeit immer noch eine ausreichende Wahl. Doch 256 Ram ist sicherlich viel zu wenig, und an deiner Stelle würde ich einfach überlegen, etwas aufzurüsten. Die Kosten dafür sehr minimal.

Viel Erfolg.

Kommentar von Blaurz ,

was denkst du denn kann ich für ein Linux benutzen ?

Antwort
von IBAxhascox, 32

Ich denke du meinst 256 MB oder? vieleicht ein altes Linux oder Win ME oder 98

Kommentar von Blaurz ,

was denn für Linux ?

Kommentar von IBAxhascox ,

sorry ich weis nicht welches ^^aber es gibt bestimmt alte versionen

Antwort
von krobYTMc, 33

Ja klar 256 gab ram digga und das soll lahm sein

Kommentar von tankshadow ,

Er meint vermutlich mb

Kommentar von krobYTMc ,

Ok dachte schon man:P

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 12

Ich würde es mal hier mit versuchen

http://www.slitaz.org/de/about/#intro

Kommentar von mistergl ,

Ansonsten schau mal hier durch:

http://distrowatch.com/

Spezeille die Distibutionen mit 256 MB Ram Anforderungen.

Kommentar von mistergl ,

Auf jeden Fall antesten, sollltest du Lubuntu. Das gibts auch mit Langzeit-Support (LTS)

Antwort
von tankshadow, 27

Ubuntu oder eine andere linux form oder ReactOS finde ich interessant laufen auch eine Windows treiber drauf habe ich selber auf meinem 2. rechner 

Kommentar von Blaurz ,

ist ReactOS denn auch sicher ?

Kommentar von tankshadow ,

Ich schätze mal so sicher wie win xp und xp wird ja noch viel benutzt und wenn du nen anti Virus drauf hast passt das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten