Frage von Daniel079, 68

Suche Betriebssystem (Stock-ROM) für mein Samsung Galaxy S4 :)?

Hallo Community,

ich habe durch Nutzung der etwas weniger legalen App "fre***m" (Erfahrene kennen sich aus ^^) die "hosts" Datei meines Handys geschrottet. Folgen - mein Handy blockiert jede Verbindung zu Google+. Hab das Handy schon neu formatiert, doch das alles brachte nichts.

Jetzt muss ich ne neue Stock-ROM flashen, finde aber nicht die richtige für meinen Anbieter. Mein Anbieter heißt "Hutchinson DREI Austria GmbH [AT]", und genau für den find ich keine Stock-ROMs...

Kann mir jemand sagen, wo ich eine mit mind. 4.4.2 (KitKat) finden kann, oder muss ich beim Service anrufen, wobei ich nicht glaube, dass die mir weiterhelfen können...

Eine andere Möglichleit wäre, auf den Anbieter zu ... und mir zBsp ein anderes von einem anderen Anbieter zBsp A1 zu holen - geht das? Darf ich das?

Bitte um ehrliche Antworten, danke im Voraus

Gruß, Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nerd45, 68

Schließ dein Handy am PC an, und downloade dir mit Kies die orginale Firmware ..

Kommentar von Daniel079 ,

Ist die OriginalFirmware nicht mit irgendeinem Anbieter verbunden?

Kommentar von Nerd45 ,

Nein... Es ist nur das orginale Samsung Betriebssystem .. Es wird alles formatiert ... Danach ist nur diese Firmware auf deim Handy, mehr nicht.

Antwort
von yerooke, 54

Schau doch mal hier:

http://www.sammobile.com/firmwares/search/galaxy%20s4/

Kommentar von Daniel079 ,

Super! Danke dir :)) Habs sofort gefunden

Kommentar von Daniel079 ,

na super die webseite kannst wegschmeissen, die wollen geld und dafür ist die mir zu unseriös -.-

Kommentar von davidmueller13 ,

Sammobile ist seriös.

Aber ich hätte da eine andere Lösung für dich:Das Tool SamFirm. Greift die aktuellste Firmware für dein Modell und CSC direkt von den Samsung Servern ab und entschlüsselt sie:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmwa...

Antwort
von yerooke, 64

Hier wäre evtl. was: (viele Länder)

http://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9506/

Kommentar von Daniel079 ,

Ich hab das i9505, dein erster Link hat mir schon geholfen, dennoch danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community