Frage von Slartibartfaz, 43

Suche bestimmtes Trensengebiss (Pferd)?

Eine Frage an die reitende Gesellschaft.

Ich suche für meinen Wallach ein bestimmtes Gebiss, dass ich in den üblichen Katalogen und leider auch beim nächstgelegenen Reitsportladen nicht gefunden habe.

Es handelt sich um eine doppelt gebroche Wassertrense mit "Stopp- Effekt" - bei Zug verkanten sich die Gelenke und das Gebiss wirkt wie eine Stange. Lieber Wassertrense als D-Ring oder Olivenkopf, aber am wichtigsten: die Stärke sollte 14mm betragen. So dünne Gebisse führt leider weder Krämer noch Loesdau, höchstens als Unterlegtrense und die gibts dann nicht mit diesem Stangeneffekt. Ich habe bereits eins dieser Gebisse, brauche aber für ein anderes Pferd nun ein weiteres. Meins habe ich damals auf einer Messe erstanden. Vielleicht kennt jemand Onlineshops, wo man nach speziellen, gut verarbeiteten Gebissen suchen kann? Ich bin natürlich bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen. Für Links, Erfahrungsberichte etc wäre ich sehr dankbar. Ich möchte dann eben auch was vernünftiges und nicht so ein leichtes, scharfkantiges Ding aus nem Billig-Versand.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Punkgirl512, 17

Als erstes fällt mir dazu das "Danger Bit" von Sprenger ein.

Dann von "Neue Schule" die Turtle Top-Gebisse. Die gibt es auch in sehr dünn - nicht gerade günstig, dazu sehr weiches Material.

Welche Firma weiß ich gerade nicht mehr, aber bei manchen heißt das auch "Lock Up" - im allgemeinen sind das Gebisse mit begrenzten Gelenken. Wer sowas auch immer hat, ist die Firma Myler Bits.

Kommentar von Slartibartfaz ,

Super, genau das wollte ich, einfach ein paar Begriffe nach denen ich suchen kann. Vielen Dank!

Kommentar von Punkgirl512 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Weymez, 32

Google das doch mal..  Vielleicht kannst du das iwo im Internet bestellen..  

Kommentar von Slartibartfaz ,

Glaub mir, ich habe schon gesucht, aber ich möchte kein Plastikding für 30 € haben, deshalb habe ich gehofft, dass hier vielleicht Leute konkret vorschlagen können, womit sie schon gute Erfahrungen gemacht haben :)

Antwort
von Michel2015, 4

Das gibts u.a. von Trust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten